Zweitligist Hannover 96 hat einen Nachfolger für Torhüter Ron-Robert Zieler gefunden.
U21-Nationalkeeper Nahuel Noll kommt auf Leihbasis für zunächst ein Jahr von der TSG Hoffenheim zu den Niedersachsen, der Schlussmann ist bereits der 15. Neuzugang. Gleichzeitig verlängerte Hoffenheim den Vertrag mit dem 22-Jährigen bis 2027.
Grosser Schritt für Noll
"Ich freue mich sehr über den Wechsel zu 96, weil es definitiv ein grosser Schritt in meiner Karriere ist", sagte Noll, der zuletzt als Ersatzkeeper mit der U21 das EM-Finale erreicht hatte. In Hannover folgt er auf den ehemaligen Weltmeister Zieler, der nach sechs Jahren bei den Niedersachsen zu seinem Jugendklub 1. FC Köln zurückkehrt.
Noll war in der vergangenen Saison an den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen, für den er 29 Spiele bestritt. "Er soll bei Hannover 96 weiterhin möglichst viele Spiele absolvieren und so seinen in Fürth eingeschlagenen Weg fortführen und den nächsten Schritt in seiner Karriere und Entwicklung gehen", sagte Andreas Schicker, Geschäftsführer Sport bei der TSG. Ein Erstligaspiel hat Noll noch nicht absolviert.
SID
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag: Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!