Ein besonderes Traditionsduell am Freitagabend an der Hafenstrasse: das zweitbeste Team der Rückserie 2025 gegen die Münchner Löwen, die nominell so viel Klasse und so viel Bundesliga eingekauft haben wie seit mindestens 15 Jahren nicht mehr.
Allein durch die Rückkehrer Kevin Volland und Florian Niederlechner mit fast 500 Spielen in der 1. Liga. Heisst somit auf dem Papier: klarer Aufstiegsfavorit!
Eingespieltes Team trifft auf Bundesliga-Power
Die Partie in Essen ist ein Vorspielen für die Ambitionen des Traditionsklubs TSV 1860, denn neben den Stürmern Kevin Volland (32) - 15 Länderspiele plus 17 Champions League-Einsätze - und Florian Niederlechner (34) - 81 Tore bei 398 Partien in der 1. und 2. Liga - haben die Münchner mit Keeper Thomas Dähne (9mal Bundesliga), Kilian Jakob (1x Bundesliga), Siemen Voet (38 Einsätze in der Eredivisie, 3-mal Champions League) auch noch Manuel Pfeifer mit 70 Partien in der Österreichischen Bundesliga für die Defensive geholt. Und Achtung: Mittelfeld-Spieler Max Christiansen kommt auf immerhin 57 Bundesliga-Einsätze.
Eine ganze Reihe an namhaften Neuen in München, die eine gewisse Euphorie und Erwartung auslösen. RW Essen hat eine bockstarke Rückrunde mit dem abschliessenden 8. Platz zu bieten, ein eingespieltes Team trifft auf Bundesliga-Power. Im mit 20.100 Fans fassenden, vermutlich ausverkauften Stadion an der Hafenstrasse.
SID
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.