Dies teilte der Klub am Freitag mit. Der ebenfalls geschaffene Posten des kaufmännischen Geschäftsführers werde "zeitnah" besetzt.
Azzouzi war zuletzt Sportdirektor bei Zweitligist SpVgg Greuther Fürth gewesen, dort war er im Oktober 2024 entlassen worden. In Aachen hatte Sascha Eller bis zu seiner Freistellung Ende Mai als Sportdirektor und Geschäftsführer gearbeitet.
"Kind der Region"
Er sei ein "Kind der Region", sagte der 54 Jahre alte Azzouzi, der seinen neuen Job am 1. August aufnimmt: "Es ist unser klares Ziel, nachhaltige Strukturen aufzubauen, die sportlichen Erfolg ermöglichen. Besonders wichtig ist mir dabei auch die Nachwuchsarbeit. Junge Spieler sollen bei der Alemannia wieder eine echte Perspektive haben und hier in Aachen den Sprung in den Profifussball schaffen."
Aachens Aufsichtsratsvorsitzender Ralph Gillessen betonte, es sei die einstimmige Entscheidung des Gremiums gewesen, "die Personalunion des Geschäftsführers und Sportdirektors aufzulösen und die Führung in die Verantwortung von zwei Geschäftsführern mit klarem Rollenverständnis zu geben".
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag: Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!