Der wochenlange Poker um Nick Woltemade ist laut VfB-Boss Alexander Wehrle beendet!
"Nick Woltemade ist unser Spieler und wird dieses Jahr bei uns spielen. Die Akte ist geschlossen. Das weiss Bayern München. Das haben wir gemeinschaftlich so kommuniziert", meinte VfB-Boss Alexander Wehrle vor Anpfiff des Supercups am Sky Sport Mikrofon.
"Das Thema ist erledigt"
Nach wochenlangem Hin und Her zwischen Bayern und dem VfB bezüglich eines Transfers des Angreifers ist der Wechsel nun offenbar also gänzlich vom Tisch. Auch auf erneute Nachfrage unterstrich Wehrle: "Das Thema ist erledigt. Nick Woltemade spielte nächste Saison beim VfB Stuttgart."
Wegen einer möglichen Gehaltserhöhung für den 23 Jahre alten Jungstar, der unbedingt nach München wechseln wollte und sich mit den Bayern einig war, habe man "schon vor ein paar Wochen mit seinem Berater zusammen gesessen", so Wehrle weiter: "Insofern werden wir das auch in den kommenden Tagen nochmal machen, keine Frage. Wir sind daran interessiert, dass alle Parteien zufrieden sind."
Bayern-Angebot zu niedrig
Auch Sportvorstand Fabian Wohlgemuth bekräftigte bei Sat.1 den klaren VfB-Standpunkt: "Wir beschäftigen uns mit dem Thema ab sofort nicht mehr. "
Die Bayern hatten zuletzt nach Sky Sport Informationen ein Angebot in Höhe von 60 Millionen Euro plus Boni plus Weiterverkaufsbeteiligung abgegeben, jedoch eine Abfuhr kassiert.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de / SID
DIE SAISON GEHÖRT DIR! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren!