Zudem beschäftigt sich der frischgebackene Meister mit zwei prominenten Namen aus Spanien.
Von Florian Plettenberg, Marlon Irlbacher & Jonas Gerhartz
Erste Gespräche mit ten Hag!
Dass sich die Wege von Xabi Alonso und Bayer Leverkusen im Sommer trennen, wird immer wahrscheinlicher. Deshalb sondiert Bayer intensiv den Trainermarkt.
Wie Sky bereits enthüllte, gehört Star-Trainer Erik ten Hag zum Kandidatenkreis. Neu ist: Leverkusen hat bereits erste Gespräche mit dem 55-Jährigen geführt - ein persönliches Treffen fand bislang jedoch noch nicht statt.
Folgt Real-Legende auf Real-Legende?
Neben ten Hag, der weiterhin als Top-Favorit gilt, hat Bayer auch drei Spanier im Visier: Cesc Fabregas, Xavi und Alvaro Arbeloa.
Fabregas trainiert aktuell den italienischen Aufsteiger Como, liegt mit dem Team auf Platz elf der Serie A und hat den Klassenerhalt bereits gesichert. Der Welt- und Europameister steht auch bei RB Leipzig auf der Liste (Sky berichtete). Neben Fabregas steht mit Barca-Legende Xavi auch ein weiterer Kandidat auf der Liste, den es nach Sky Informationen aber eher nach Saudi-Arabien zieht.
Arbeloa, der zwischen 2009 und 2016 das Trikot von Real Madrid trug, wird ebenfalls von den Bayer-Bossen um Fernando Carro genau beobachtet. Seit Juli 2022 betreut er die U19 der Königlichen.
Im Sommer ist also auch Arbeloa ein Kandidat, seinen langjährigen Teamkollegen (spielte in Liverpool, bei Real Madrid und in der Nationalmannschaft mit Alonso), zu beerben …