Saka humpelte am Dienstagabend während des Spiels von Arsenal in der Champions League Gruppe B beim französischen Klub Lens vom Platz.
Der 22-Jährige wurde in der 34. Minute durch Fabio Vieira ersetzt, nachdem er das erste Tor des Spiels für Gabriel Jesus vorbereitet hatte, der damit der erste Spieler in den fünf besten europäischen Ligen ist, der in dieser Saison fünf Tore und Assists verbuchen konnte.
Auf die Verletzung des englischen Nationalspielers angesprochen, sagte Arteta: "Er hat in der ersten Halbzeit versucht, einen Ball mit dem Hinterrad zu spielen. Er hat etwas gespürt. Es war muskulär. Er fühlte sich unwohl und wir mussten ihn aus dem Spiel nehmen.
"Mehr wissen wir nicht. Es war gross genug, dass er den Rest des Spiels nicht mehr spielen konnte und das macht uns Sorgen."
Auf die Frage des norwegischen Fernsehsenders TV 2 Sport nach der Verletzung antwortete Arteta: "Es sieht nicht gut aus."
Saka ist ein Dauerbrenner bei Arsenal, denn er stand in den letzten 87 Premier-League-Spielen in Folge in der Startelf, ein Vereinsrekord, der bis Mai 2021 zurückreicht.
Er hatte sich eine Fussverletzung zugezogen, die ihn am Samstag beim 4:0-Ligasieg in Bournemouth zur Pause zwang, wurde aber am Dienstagabend für fit genug befunden, um zu beginnen.
Die Fitness des englischen Nationalspielers wird vor dem Spiel am Sonntag zwischen den beiden Mannschaften, die in der vergangenen Saison um den Titel in der Premier League gekämpft haben, von zentraler Bedeutung sein.
Der Triple-Sieger City hat Arsenal im letzten Ligaduell beiseite geschoben und die Gunners im April im Etihad mit 4:1 besiegt, bevor er sich zum dritten Mal in Folge den Meistertitel sicherte.
Analysis from France: Arteta taking no chances with Saka
Sky Sports News Reporter Gary Cotterill im Estadio Bollaert-Delelis des RC Lens:
"Ich möchte den Arsenal- und England-Fans keine falschen Hoffnungen machen.
"Aber das Gefühl hier, und das ist keineswegs offiziell, ist, dass es Saka vielleicht nicht allzu schlecht geht. Vielleicht eine Muskelzerrung oder vielleicht eine Vorsichtsmassnahme. Der Verein hat deutlich gemacht, dass Arteta mit keinem Spieler ein Risiko eingehen wird, da Manchester City vor der Tür steht."