Aston Villa macht ernst bei Marco Asensio!
Die Villans wollen die Rückkehr des Spaniers in die Premier League perfekt machen. Alle Hintergründe.
In Villa Park nimmt das Tempo zu! Nachdem am Dienstag der Verkauf von Jacob Ramsey an Newcastle United für insgesamt 40 Millionen Pfund inklusive Bonuszahlungen abgeschlossen wurde, bereitet Aston Villa nun sein erstes offizielles Angebot für Marco Asensio vor! In den Planungen von Sportdirektor Monchi gilt der Offensivspieler als absolute Sommer-Priorität. Die Lilafarbenen aus Birmingham waren in diesem Transferfenster jedoch stark eingeschränkt, nachdem die UEFA mit möglichen europäischen Sanktionen drohte.
Durch diese Probleme mit dem Financial Fair Play mussten die Villans zu einigen Kniffen greifen, um auf dem Transfermarkt weiter aktiv zu bleiben. In dieser Woche will Aston Villa sein erstes offizielles Angebot an Paris Saint-Germain abgeben, um Gespräche aufzunehmen und eine Einigung über einen festen Transfer des spanischen Nationalspielers zu erzielen. Asensio steht beim PSG noch bis Juni 2026 unter Vertrag. Der Klub hat dem Rechtsaussen jedoch bereits signalisiert, dass er bei einem passenden Angebot keine Steine in den Weg gelegt bekommt – trotz des freundschaftlichen Verhältnisses zwischen Luis Enrique und dem Spieler.
Ein Paket von rund 20 Millionen Euro inklusive Boni könnte ausreichen, um die PSG-Bosse zufriedenzustellen. Marco Asensio hat sich seinerseits bereits mit den Villans auf die persönlichen Rahmenbedingungen geeinigt – vorgesehen ist ein Dreijahresvertrag.
Fortsetzung folgt…