Wie in den vergangenen Jahren wird die SVE aber wieder einige Leistungsträger ersetzen müssen.
Nach exklusiven Sky Informationen hat Sport-Vorstand Nils Ole Book aber schon das nächste Top-Talent im Auge: Elversberg ist heiss auf Jarzinho Malanga vom VfB Stuttgart. Der 18-Jährige ist Stammkraft beim VfB II in der 3. Liga und kam auch schon in der Bundesliga und Champions League zum Einsatz.
Die Spielweise und das Potenzial des dribbelstarken U19-Nationalspielers imponiert den Saarländern. Auch für Malanga wäre der Schritt spannend - der Flügelspieler will regelmässige Spielzeit auf möglichst hohem Niveau, um den nächsten Entwicklungsschritt zu machen. Die SVE hat schon mehrfach bewiesen, dass sie eine hervorragende Adresse für genau solche Talente ist. Unter anderem haben sich Nick Woltemade, Mo Damar, Fisnik Asllani oder Paul Wanner in Elversberg zu Topspielern entwickelt.
VfB Stuttgart möchte Malanga am liebsten behalten
Damit der Wechsel zu Stande kommen kann, müssen aber noch einige Hürden genommen werden. Der VfB Stuttgart möchte Malanga am liebsten behalten und über die 3. Liga an die Bundesliga heranführen. Die Hoffnung der Schwaben ist, dass endlich wieder ein Spieler aus der eigenen Jugend den Durchbruch bei den Profis schafft.
Im Raum steht eine Leihe, bisher ist ein möglicher Transfer aber noch in einem frühen Stadium. Malangas Vertrag in Stuttgart läuft aktuell noch bis 2027.