Der Bayern-Star musste kurz vor der Pause verletzt ausgewechselt werden. Am Sonntagnachmittag gaben die Münchner die Diagnose nun offiziell bekannt. Der 22-Jährige fehlt dem Rekordmeister lange.
Schock für den FC Bayern!
"Untersuchungen durch die Ärzte des Deutschen Meisters ergaben, dass sich der Offensivspieler im Rahmen einer Sprunggelenksluxation eine Fraktur des Wadenbeins zugezogen hat", teilten die Bayern am Sonntagnachmittag (deutscher Zeit) mit.
Musiala flog nach Angaben der Bayern am Sonntagvormittag (amerikanischer Zeit) von Orlando nach München und werde zeitnah operiert.
Eberl meldet sich zu Wort
"Diese schwere Verletzung und der lange Ausfall sind ein echter Schock für Jamal und uns alle. Das trifft den FC Bayern. Jeder weiss, wie immens wichtig Jamal für unser Spiel ist und was für eine zentrale Rolle er für unser Team hat", sagte Max Eberl in einem Statement auf der Vereinshomepage.
"Zudem ist die menschliche Tragweite enorm bitter, wir fühlen alle mit ihm: Jamal kam gerade aus einer Verletzung und wird nun erneut eine lange Zeit fehlen. Er bekommt von uns alles, was er braucht. Wir werden ihn intensiv begleiten und an seiner Seite sein und freuen uns schon jetzt, wenn er wieder auf dem Platz steht."
Musiala wurde nach der Verletzung sofort ins Krankenhaus gebracht. Er wird nach Sky Sport Infos mindestens vier Monate ausfallen.
Musiala stand erstmals wieder in der Startelf
Kurz vor der Pause stiess der Spielmacher mit Gianluigi Donnarumma zusammen. Musiala musste nach der Horror-Szene mit einer Trage vom Platz abtransportiert werden.
Donnarumma, der die Situation aus nächster Nähe sah, reagierte sofort geschockt und hob sich die Hände vors Gesicht. Auch andere Spieler beider Mannschaften waren sichtlich mitgenommen.
Musiala war gegen PSG nach über drei Monaten in die Startelf der Bayern zurückgekehrt. Wegen eines Muskelbündelrisses aus dem Bundesliga-Spiel beim FC Augsburg Anfang April hatte er bereits die komplette Endphase der abgelaufenen Saison verpasst und war auch bei der Klub-WM vorerst nur als Joker zum Einsatz gekommen.