skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

"Bayern hat Kane, City hat Haaland und wir haben Guirassy"

B9066B0E-7B3E-4AFC-B71A-2E797DC606C7

Neben Serhou Guirassy, der Dortmund wieder mit zwei Treffern auf die Siegerstrasse führte, legte auch Neuzugang Aaron Amselmino einen sensationellen Auftritt hin. Leistungen, die BVB-Trainer Niko Kovac ins Schwärmen bringen.

media_api_sky_de_700782868b4b81d681cf
Serhou Guirassy traf gegen Union Berlin doppelt. © Imago

Neben Serhou Guirassy, der Dortmund wieder mit zwei Treffern auf die Siegerstrasse führte, legte auch Neuzugang Aaron Amselmino einen sensationellen Auftritt hin. Leistungen, die BVB-Trainer Niko Kovac ins Schwärmen bringen.

Lebensversicherung & Traumdebüt!

Serhou Guirassy hat gegen Union Berlin wieder einmal das getan, was er am besten kann: Tore schiessen. Mit seinem Doppelpack gegen die Eisernen ebnete der 28-Jährige den Weg zum ersten Bundesliga-Dreier in der noch jungen Spielzeit.

Hier ist Guirassy sogar besser als Kane!

Mit dem Spiel gegen Union war es saisonübergreifend nicht nur das siebte Bundesligaspiel in Serie, in dem der Genuiner getroffen hat, sondern er ist auch der treffsicherste Bundesligaspieler in diesem Kalenderjahr (18 Tore). Zum Vergleich: Harry Kane steht in diesem Jahr "erst" bei 15 Treffern.

Diese beachtliche Trefferquote würdigte auch Dortmund-Coach Niko Kovac nach dem Schlusspfiff gegenüber DAZN: "Das Wort 'Lebensversicherung' habe ich selbst schon mehrmals benutzt. Serhou ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Einer, der die Tore macht - auch aus unmöglichen Situationen. Beim ersten Tor war er unter Bedrängnis, er wurde gehalten und trotzdem macht er das Tor. Top Stürmer!"

Bei Sky Sport adelte Kovac seinen Angreifer mit einem Vergleich: "Bayern hat Kane, City hat Haaland und wir haben Guirassy."

"Sensationelles" Anselmino-Debüt

Neben Guirassy sorgte auch ein Neuling gleich für Standing Ovations im Signal-Iduna-Park. Aaron Anselmino wechselte unter der Woche auf Leihbasis vom FC Chelsea zum BVB. Nur vier Tage später steht der Argentinier gleich in der Startelf und wusste auf Anhieb zu überzeugen.

Zweikampfstark und passsicher (über 94 Prozent Passquote) präsentierte sich der 20-Jährige und leitete das 2:0 mit einem sehenswerten Zuspiel auf Guirassy ein. Nach 78 Minuten war Anselminos Arbeitstag aufgrund leichter Krämpfe vorbei. Der Youngster wurde unter grossem Applaus von den BVB-Fans verabschiedet.

"Sensationell!" So beschrieb Kovac das Debüt des 1,86-Meter-Manns."Ich finde, er hat ein Weltklasse-Spiel gemacht. Körperlich sehr fit, aber man sieht, wenn man keinen Rhythmus hat, dann bekommst du auch mal Krämpfe. Ich schätze, dass er in der nächsten oder übernächsten Woche keine mehr bekommt, weil er dann im Rhythmus ist. Wie er das heute gemacht hat, war überragend gut. Deswegen haben wir ihn auch geholt", adelte Kovac Anselminos Leistung.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss