Neben dem FC Barcelona ist auch der FC Bayern ist weiterhin am kolumbianischen Flügelstürmer interessiert. Nun hat sich der 28-Jährige zu seiner Zukunft geäussert.
FCB-Sportvorstand Max Eberl hat in den vergangenen Tagen erneut Gespräche mit dem Management von Diaz geführt. Es gibt jedoch weiterhin keine Einigungen oder Angebote.
Nun sprach der 28-jährige Kolumbianer erstmals selbst über seine Zukunft, als er bei seiner Ankunft am Flughafen der kolumbianischen Küstenstadt Barranquilla vom Influencer La Liendra angesprochen wurde.
Luis Diaz spricht über seine Zukunft
"Wir sind in Verhandlungen. Wir sprechen mit Liverpool und mit allen, die sich melden", sagte Diaz und ergänzte: "Ich bin sehr ruhig, sehr glücklich - ich will die beste Entscheidung für mich treffen."
Der FC Bayern findet die Personalie Diaz richtig spannend. Auch Ehrenpräsident Uli Hoeness und der langjährige Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge halten viel vom 28-jährigen Flügelstürmer des FC Liverpool (Sky berichtete).
FC Bayern prüft noch andere Optionen
Ein Transfer von Diaz, dessen Vertrag bis Juni 2027 läuft und an dem auch der FC Barcelona Interesse hat, ist kompliziert, doch die Münchner versuchen es weiterhin. Der deutsche Rekordmeister prüft aber auch noch andere Optionen.