skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News American Football

Bills gewinnen Spektakel - Rodgers glänzt bei NFL-Auftakt

B9066B0E-7B3E-4AFC-B71A-2E797DC606C7

Das Team um Quarterback Josh Allen drehte im Schlussviertel gegen die Baltimore Ravens einen 15-Punkte-Rückstand und gewann 41:40 - die Entscheidung bescherte ein 32-Yard-Field-Goal von Matt Prater bei auslaufender Uhr.

media_api_sky_de_701410068beabbbc98d0
Josh Allen (mit Ball) und die Buffalo Bills besiegten die Baltimore Ravens beim NFL-Saisonauftakt © Imago

Das Team um Quarterback Josh Allen drehte im Schlussviertel gegen die Baltimore Ravens einen 15-Punkte-Rückstand und gewann 41:40 - die Entscheidung bescherte ein 32-Yard-Field-Goal von Matt Prater bei auslaufender Uhr.

"Leute haben das Stadion verlassen. Das ist okay, aber hey, habt nächstes Mal etwas Vertrauen", sagte Allen im Anschluss schmunzelnd mit Blick auf die Aufholjagd. Buffalo erzielte in den letzten knapp vier Minuten 16 Punkte. Die Bills sind somit seit 2000 erst das vierte Team, das nach einem Rückstand von 15 oder mehr Punkten in den letzten vier Minuten des vierten Viertels noch gewann.

Die Partie in der Nacht zu Montag bot auch abseits des spannenden Endes grosses Spektakel: Für ein Highlight sorgte im dritten Viertel unter anderem Ravens-Neuzugang DeAndre Hopkins mit einem einhändigen 29-Yard-Touchdown-Catch. Auch Derrick Henry schien mit Läufen über insgesamt 169 Yards und zwei Touchdowns zum Matchwinner der Gäste um Quarterback Lamar Jackson (zwei Touchdown-Pässe, ein Rushing-Touchdown) zu werden.

Prater krönt Bills-Comeback

Doch kurz vor Schluss verlor Henry den Ball - und die Bills nutzten den Fumble eiskalt. Vorjahres-MVP Allen führte sein Team mit einem Touchdown-Lauf zurück und legte anschliessend eine Serie von Pässen über mehr als 50 Yards nach. Am Ende verwandelte der 41-jährige Prater, erst wenige Tage zuvor verpflichtet, den entscheidenden Kick.

"Es war nicht ich. Es war das ganze Team", sagte Prater nach seinem Debüt: "Snap und Hold, alles war perfekt - ich musste nur noch schiessen." Für die Ravens war es die erste Niederlage der Klubgeschichte in einem Spiel mit mindestens 40 Punkten.

Zuvor hatte Matthew Stafford im Trikot der Los Angeles Rams für einen weiteren Höhepunkt des ersten Spieltags gesorgt. Der Quarterback der Kalifornier überschritt beim 14:9 gegen die Houston Texans die Marke von 60.000 Passing Yards. Stafford ist erst der zehnte Spielmacher der NFL-Geschichte, dem dieses Kunststück gelang.

Rodgers gewinnt Rachespiel

Altstar Aaron Rodgers hat währenddessen beim Start seiner Abschiedstournee geglänzt und ein erfolgreiches NFL-Debüt im Trikot der Pittsburgh Steelers hingelegt. Der Quarterback führte sein neues Team in der National Football League mit vier Touchdown-Pässen zu einem 34:32 bei den New York Jets, für die er in den vergangenen beiden Spielzeiten aufgelaufen war. Den Sieg machte allerdings Kicker Chris Boswell mit einem Field Goal aus 60 Yards perfekt.

Rodgers, 41, brachte 23 von 30 Pässen für 244 Yards Raumgewinn an den Mann und leistete sich keine Interception. Die NFL hatte das Duell wegen der besonderen Konstellation als "Revenge Game", als Rachespiel, bezeichnet. Denn Jets-Quarterback Justin Fields spielte 2024/25 für die Steelers.

Nach seiner Entscheidung für eine Unterschrift bei den Steelers hatte Rodgers angekündigt, dass er vor seiner letzten Saison stehe. "Ich habe 20 verdammte Jahre gespielt. Ich habe es genossen, und es gibt keinen besseren Ort, um aufzuhören", sagte Rodgers, der die Green Bay Packers 2011 zum Super-Bowl-Gewinn geführt hatte.

Dolphins gehen baden

Für den Deutsch-Amerikaner Brandon Coleman begann die Saison mit einem Heimsieg. Der Offensive Tackle stand in der Startformation und gewann mit den Washington Commanders 21:6 gegen die New York Giants. Das Team aus der US-Hauptstadt war in den vergangenen Playoffs am späteren NFL-Champion Philadelphia Eagles gescheitert.

Die Indianapolis Colts, am 9. November im Berliner Olympiastadion gegen die Atlanta Falcons im Einsatz, feierten einen Traumstart in die neue Spielzeit. Das Team um Quarterback Daniel Jones fegte die Miami Dolphins mit 33:8 aus dem Stadion.

Ebenfalls erfolgreich verlief das Debüt von Pete Carroll (73) für die Las Vegas Raiders. Der neue Headcoach, langjähriger Trainer der Seattle Seahawks und in dieser Funktion Super-Bowl-Champion 2014, feierte mit den Raiders zum Auftakt ein 20:13 bei den New England Patriots.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss