Der Mannschaftsbus mit Luxemburgs U21-Fussballern ist in Frankreich unterwegs zu einem Spiel. Doch plötzlich kommt es zu einem Unfall.
Ein Bus mit der luxemburgischen U21-Fussballnationalmannschaft und Betreuern an Bord ist im Nordwesten Frankreichs verunglückt. Fünf Spieler erlitten bei dem Unfall in der Region Bretagne am Donnerstagabend Schnittwunden oder Prellungen und wurden vorsorglich in Krankenhäuser gebracht, wie der Fussballverband Luxemburgs (FLF) mitteilte.
Verband: Busfahrer fühlte sich unwohl
Der Fahrer habe sich unwohl gefühlt, was zu dem Unfall geführt habe, schrieb der FLF in der Mitteilung weiter. Die Fahrt der U21 reiste zu einem Länderspiel des Teams in Frankreich.
Luxemburg startet als Aussenseiter in die Qualifikation zur U21-Europameisterschaft 2027. Die Partie in Lorient soll heute um 18.30 Uhr stattfinden. Die Europäische Fussball-Union UEFA ist für eine Stellungnahme angefragt, ob das Spiel trotz des Unfalls wie geplant angepfiffen wird.
dpa
DIE SAISON GEHÖRT DIR! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren!