Der BVB ist nach Sky Sport Informationen konkret an Fabio Silva (23) von Wolverhampton dran.
Die Dortmunder haben dem Spieler ein Angebot über einen Fünfjahresvertrag unterbreitet, wie der belgische Reporter Sacha Tavolieri korrekt berichtet hat. Das Interesse ist konkret. Das Angebot hat der BVB nach Sky Sport Informationen schon vor neun Tagen abgegeben
Vor einigen Wochen war das Thema noch kalt, nun hat sich aber ein Türchen bei Silva geöffnet. Der Spieler wird auch mit der AS Roma in Verbindung gebracht, soll sich den Wechsel zum BVB aber gut vorstellen können. Im nächsten Schritt müssen die Dortmunder mit Wolverhampton eine Lösung finden. Ein Meeting zwischen Silvas Beratern, den Wolves und dem BVB soll noch in dieser Woche stattfinden.
Eine Ablöse in Höhe von mindestens 20 Millionen Euro bei einem Jahr Restlaufzeit steht im Raum. Silva hat ein Länderspiel für die portugiesische Nationalmannschaft bestritten und lief in der vergangenen Saison für UD Las Palmas per Leihe auf. Dort erzielte er zehn Tore und gab drei Assists in 24 Spielen.
Silva kann als Mittelstürmer-Ersatz für Serhou Guirassy spielen, aber auch als hängende Spitze/Doppelspitze und in den Halbräumen. Zudem ist er in einem entwicklungsfähigen Alter.
Auch bei RB Leipzig steht der Portugiese auf der Shortlist als möglicher Ersatz von Benjamin Sesko. Die Sachsen sind sich darüber hinaus bereits mit Romulo (Göztepe) einig.