Die Länderspieleinsätze der BVB-Stars im Überblick.
Karim Adeyemi: Wurde beim 0:2 in der Slowakei eingewechselt, blieb in den 24 Minuten Einsatzzeit aber wirkungslos. Kein Einsatz beim 3:1 gegen Nordirland .
Waldemar Anton: In der Slowakei sass er auf der Bank, gegen Nordirland stand er in der Startelf und zeigte über 90 Minuten eine souveräne Leistung.
Maximilian Beier: Wurde von Bundestrainer Julian Nagelsmann nachnominiert. Kein Einsatz in der Slowakei, 26 Minuten gegen Nordirland, als er vor dem 2:1 durch Amiri den Torhüter der Nordiren mit seinem Laufweg entscheidend irritierte.
Pascal Gross: Kein Einsatz in der Slowakei. Gegen Nordirland stand er in der Startelf, wurde jedoch nach 66 Minuten ausgewechselt.
Nicht nominiert/nicht fit: Felix Nmecha, Julian Brandt, Nico Schlotterbeck und Emre Can.
Sabitzer und Guirassy treffen in der WM-Qualifikation
Gregor Kobel: Stand in der WM-Qualifikation beim 4:0 gegen Kosovo und dem 3:0 gegen Slowenien je 90 Minuten im Tor der Schweiz, die ihre Gruppe B mit sechs Punkten aus zwei Partien anführt (hier geht es zu den Tabellen der WM-Qualifikation).
Marcel Sabitzer: Erzielte das Siegtor für Österreich beim 1:0 gegen Zypern, verwandelte in der 54. Minute einen Foulelfmeter (im 90. Länderspiel sein 22. Treffer). Mit einem Sieg am heutigen Abend bei Tabellenführer Bosnien-Herzegowina kann Österreich in der WM-Qualifikationsgruppe H auf Platz eins klettern.
Serhou Guirassy: Zeigt sich nicht nur im BVB-Trikot treffsicher. Erzielte ein Tor für Guinea beim 3:0 im WM-Qualifikationsspiel in Somalia, wurde nach 85 Minuten ausgewechselt. Beim 0:0 gegen Algerien spielte er über die vollen 90 Minuten.
Ramy Bensebaini: Bei Algeriens 3:1 in der WM-Qualifikation in Botswana spielte er 90 Minuten durch. Beim 0:0 in Guinea stand er nicht im Kader.
Julian Ryerson: Stammspieler bei Norwegen, das seine WM-Gruppe mit 12 Punkten anführt. Über 90 Minuten beim 1:0 im Test gegen Finnland im Einsatz. Am Dienstagabend empfängt Norwegen das Team aus der Republik Moldau in der WM-Quali.
Daniel Svensson: Stand über 90 Minuten für Schweden beim 2:2 im Slowenien auf dem Rasen. Beim 0:2 im Kosovo wurde er in der Halbzeit ausgewechselt.
Salih Özcan: Verlor mit der Türkei 0:6 gegen Spanien, wurde in der 82. Minute eingewechselt. Beim 3:2-Sieg in Georgien war er zuvor ohne Einsatz geblieben.
Bellingham trifft für Englands U21-Auswahl
Jobe Bellingham: Führte Englands U21 in der EM-Qualifikation beim 2:0 in Kasachstan zum Sieg. Englands Kapitän erzielte das 2:0 per Kopfball.
Filippo Mane: Stand im Kader von Italiens U21-Auswahl beim 2:1 in der EM-Qualifikation gegen Montenegro. Der BVB-Verteidiger blieb jedoch ohne Spielzeit.
Cole Campbell: Kam mit der U20-Nationalmannschaft der USA zum Einsatz. In zwei Freundschaftsspielen gegen Marokko gab es einen 4:1-Sieg und ein 0:0.