Wie Sky Sport erfuhr, lag die Offerte bei 45 Millionen Pfund (rund 52 Millionen Euro) - inklusive aller möglichen Boni. Die garantierte Summe ist deutlich niedriger. Der BVB hat abgelehnt - und will nicht weiter verhandeln.
Das Kuriose: Beier will gar nicht nach Brentford. Er möchte grundsätzlich auch beim BVB bleiben. Im Hintergrund hat sich sein Ex-Berater eingeschaltet und an Beiers jetziger Agentur vorbei mit Brentford gesprochen.
Dann wäre der BVB gesprächsbereit
Der BVB will Beier - trotz der Ankunft von Fabio Silva - auch gar nicht abgeben. Klar ist aber auch: Bei einem Angebot in der Region von deutlich über 50 Millionen Euro wäre Borussia Dortmund gesprächsbereit - sollte ein Verein unerwartet kommen, der auch Beiers Vorstellungen entspricht …
Der 22-jährige Angreifer war 2024 für 28,5 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim zu den Westfalen gewechselt. Seitdem absolvierte der viermalige deutsche Nationalspieler 47 Pflichtspiele für den BVB. Dabei erzielte er zehn Tore und bereitete zehn weitere vor. Sein Vertrag ist noch bis 2029 gültig.