skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

BVB vermeldet bittere Schlotterbeck-Nachricht

Vor dem Champions-League-Playoff-Hinspiel gegen Atalanta Bergamo muss Borussia Dortmund einen weiteren Personalrückschlag verkraften.

media_api_sky_de_7106976699322ff73998
BVB-Star Nico Schlotterbeck kochte vor Wut nach dem Unentschieden gegen Bodö/Glimt. © Imago

Vor dem Champions-League-Playoff-Hinspiel gegen Atalanta Bergamo muss Borussia Dortmund einen weiteren Personalrückschlag verkraften.

Die Muskelprobleme bei Nico Schlotterbeck halten an: Der Innenverteidiger konnte, genau wie der zuletzt in der Bundesliga gegen den 1. FSV Mainz 05 angeschlagen ausgewechselte Niklas Süle, nicht am Abschlusstraining vor der Champions-League-Partie am Dienstag zuhause gegen Atalanta Bergamo teilnehmen.

Beide werden den Schwarzgelben für die Partie nicht zur Verfügung stehen. "Wir wollen bei ihm kein Risiko eingehen", sagte Niko Kovac über Schlotterbeck.

Der BVB nennt bei Süle eine Oberschenkelverletzung als Grund, bei Schlotterbeck wird von "muskulären Problemen" gesprochen. Sky Sport Reporter Patrick Berger berichtete bereits am 13. Februar von einem Trainingsabbruch Schlotterbecks, der für die Partie gegen Mainz aber ohnehin gesperrt war. Ob der 26-Jährige dem BVB länger fehlt, bleibt vorerst unklar.

Engpass in der Abwehr

Da auch Emre Can und Filippo Mane verletzt ausfallen, wird voraussichtlich - wie schon in der zweiten Halbzeit gegen den Mainz 05 - der über die B-Liste nachgemeldete Luca Reggiani (18) spielen müssen. Der junge Italiener war am Freitag erstmals vor der Südtribüne aufgelaufen.

Kovac wollte sich auf seine Abwehrformation noch nicht festlegen. "Es ist die Aufgabe eines Trainers, immer wieder kreativ zu sein und Lösungen zu finden. Wir haben einige Möglichkeiten", sagte der 54-Jährige und forderte: "Wir müssen hinten gut stehen und gut auf dem Platz arbeiten."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2026. Erstellt von EWM.swiss