Diogo Jota und sein Bruder Andre Silva werden am Eröffnungswochenende der Premier League-Saison, das am Freitag mit der Auftaktpartie zwischen Liverpool und Bournemouth (ab 20:45 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport Premier League) startet, gewürdigt.
Beide Spieler kamen am 3. Juli bei einem Autounfall in Spanien ums Leben.
Liverpools Trainer Arne Slot sagte, er sei sehr stolz darauf, wie seine Spieler mit der Tragödie umgegangen seien. "Dieser Sommer war für alle, die mit dem Verein zu tun haben, schwierig. Der Tod von Diogo Jota hat uns alle sehr getroffen, und wir sind immer noch dabei, damit fertig zu werden. Ich möchte auch die Stärke und den Mut meiner Spieler hier erwähnen. Sie befinden sich in einer der schwierigsten Situationen, die man sich vorstellen kann, aber die Art und Weise, wie sie zusammenhalten und sich auf und neben dem Platz verhalten, spricht für sie und für diesen Fussballverein. Wir hätten wirklich nicht mehr von den Jungs verlangen können, und ich bin sehr stolz auf sie alle."
Und weiter: "Wir können uns nicht vorstellen, welchen Schmerz Diogos Familie, seine Frau, seine Kinder und Freunde durchleben, und der Verein wird ihnen auch weiterhin jede erdenkliche Unterstützung zukommen lassen. Diogos Tod hat uns alle sehr getroffen, aber was uns besonders wichtig war, war die Liebe und Anteilnahme, die uns aus der Welt des Fussballs entgegengebracht wurde, insbesondere natürlich von der Liverpool FC Community. Wir werden Diogo immer in unseren Herzen und Gedanken tragen, wo auch immer wir hingehen."