skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

Chelsea will Jackson-Deal platzen lassen - Eberl reagiert

B9066B0E-7B3E-4AFC-B71A-2E797DC606C7

Der Grund: Chelsea-Stürmer Liam Delap hat sich am heutigen Samstag beim 2:0-Heimsieg über den FC Fulham verletzt und fällt bis zu acht Wochen aus.

media_api_sky_de_700174868b358887ca66
Nicolas Jackson könnte von Chelsea zum FC Bayern ausgeliehen werden. © Imago

Der Grund: Chelsea-Stürmer Liam Delap hat sich am heutigen Samstag beim 2:0-Heimsieg über den FC Fulham verletzt und fällt bis zu acht Wochen aus.

Chelsea fordert Jackson auf, wieder nach London zurückzukehren. Der senegalesische Angreifer befindet sich bereits in München, um bei den Bayern den Medizincheck zu absolvieren.

Die Entscheidung, Jacksons Leihe abzusagen, wurde am Samstagnachmittag nach Gesprächen zwischen der sportlichen Leitung von Chelsea und Cheftrainer Enzo Maresca getroffen.

"Chelsea hat informiert, dass sie den Spieler gern zurückhaben wollen - nachdem wir uns gestern geeinigt und wir den Medical erlaubt bekommen haben. Jetzt ist die Situation, dass der Junge in München ist und wir ihn wieder zurückschicken müssen. Das ist jetzt gerade Stand der Dinge, in die Zukunft kann ich nicht gucken", sagte Bayerns Sport-Vorstand Max Eberl nach dem Münchner Bundesliga-Auswärtssieg beim FC Augsburg (3:2) in der Mixed Zone.

Bayern-Verantwortliche suchen nach Lösung

Die Verantwortlichen der Bayern haben sich nach Sky Sport Informationen direkt nach dem Spiel am Samstagabend mit Chelsea in Verbindung gesetzt, um nach einer Lösung zu suchen.

Das Leihgeschäft für Jackson liegt derzeit auf Eis, ist aber nicht zu 100 Prozent vom Tisch. Jackson und sein Berater Ali Barat werden am heutigen Samstag nicht nach London zurückfliegen - es ist auch kein Privatjet gebucht.

Eberl reagierte schon vor dem Spiel

"Transfers sind dann in trockenen Tüchern, wenn Unterschriften da sind. Der Junge (Nicolas Jackson, Anm. d. Red.) ist da und jetzt schauen wir, was passiert. Wir werden uns ganz in Ruhe nach dem Spiel damit beschäftigen, werden uns Gedanken machen und schauen, was passiert und dementsprechend reagieren", sagte Eberl bereits vor dem Auswärtssieg in Augsburg am Sky Sport Mikrofon und fügte noch hinzu:

"Man diskutiert, man bahnt an, man einigt sich und dann steht der Medizincheck an. Dann passieren immer noch aussergewöhnliche Dinge und deswegen kann ich selbst noch nicht sagen, was genau los ist. Nach dem Spiel werden Christoph (Freund), Vinnie (Vincent Kompany) schauen, was zu tun ist."

Jackson-Berater will Leihe retten

Nach Sky Sport Informationen ist Jackson mit seinem Berater Ali Barat nach seiner Landung um 16:55 Uhr noch in München. Barat, Chef der Agentur EPIC, versucht, die Leihe seines Klienten zu den Bayern noch zu retten. Die Gespräche laufen auf Hochtouren.

Es handelt sich beim Jackson-Deal grundsätzlich um eine Leihe mit Kaufoption. Diese würde im Sommer 2026 bei 65 Millionen Euro liegen. Die Leihgebühr betrüge 15 Millionen Euro und wäre als Einmalzahlung zu überweisen.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss