skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

Couto gibt Update nach Horror-Tritt

Sogar ein Einsatz am Wochenende im ersten Bundesliga-Spiel beim FC St. Pauli ist bei optimalem Verlauf noch möglich. Der Verteidiger meldet sich via Sozialer Medien zu Wort.

media_api_sky_de_699573468a4e5e6c7982
Dortmunds Yan Couto liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen in Essen. © Imago

Sogar ein Einsatz am Wochenende im ersten Bundesliga-Spiel beim FC St. Pauli ist bei optimalem Verlauf noch möglich. Der Verteidiger meldet sich via Sozialer Medien zu Wort.

Couto hat eine schmerzhafte Knieverletzung erlitten, strukturell ist jedoch nichts kaputt. Der 23-Jährige war in der 1. Pokalrunde kurz vor dem Abpfiff von Sanitätern vom Feld gebracht worden.

Dem Brasilianer scheint es allem Anschein nach auch wieder deutlich besser zu gehen. In einer Snapchat-Story von BVB-Angreifer Serhou Guirassy am Dienstagnachmittag war zu sehen, dass Couto ohne Einschränkungen laufen konnte. Kurios: Das Video entstand auf der Autobahn. Beide Profis standen offensichtlich in einem Stau.

Am späten Dienstagabend postete der BVB in den Sozialen Medien zudem ein Kurzvideo. "Hallo BVB-Fans, mir geht es wieder gut", sagte der Brasilianer Couto und fügte hinzu: "Ich hoffe, dass ich am Samstag zurück sein kann. Heja BVB."

Noch optimistischer ist der BVB bei Julian Ryerson, der nach einem Schlag auf die Wade ebenfalls am Wochenende wieder in den Kader zurückkehren könnte.

"Das ist brutal"

"Das ist brutal", reagierte Julian Brandt nach dem Abpfiff am Sky Sport Mikro direkt auf die Szene rund um Couto. "Erst mal haben wir ein bisschen Glück, dass er nicht komplett auf dem Bein stehen bleibt, sondern dass es eher so ein bisschen ein Streifschuss ist. Ich glaube, ansonsten sieht es richtig scheisse für ihn aus. Ich habe ihn bislang noch nicht gesehen. Ich hoffe, er ist da glimpflich davon gekommen."

BVB-Trainer Niko Kovac gab nach dem Spiel am Sky Sport Mikrofon ein erstes Update: "Er hat starke Schmerzen. Denn das war schon ein ziemlich derber Tritt. Sowas habe ich in der Form auch noch nicht gesehen. Er krümmt sich vor Schmerzen. Er hat jetzt natürlich dort eine Eispackung drauf. Morgen werden wir dann mal untersuchen, was passiert ist. Ich hoffe nicht, dass irgendwas kaputtgegangen ist. Aber dass es auf jeden Fall eine starke Prellung sein wird, das ist sicherlich jedem klar."

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss