Sky Sport Kommentator Wolff Fuss ist der Meinung, dass sich die Roten Bullen mit ihrem Trainer Ole Werner auf dem richtigen Weg befinden.
RB Leipzig gewann das Topspiel am Samstagabend mit 3:1. Der dritte Sieg in Folge. Das 0:6 in München zur Saisoneröffnung ist längst raus aus den Klamotten. Mit neuen Gesichtern zurück zur DNA steht über dieser Saison. Um ehrlich zu sein, hat man derzeit nur eine vage Ahnung davon, wie dieser Fingerabdruck mal ausgesehen hat, beziehungsweise aussehen soll.
Werner hat Zeit, was zu entwickeln
Gegen Köln wurde es in den fünf Minuten vor der Pause konkret. Da gewann RB das Spiel. 26 Transferbewegungen im vergangenen Sommer, dazu mit Ole Werner ein neuer Cheftrainer. Ihm wird die Aufgabe dadurch erleichtert, dass er nicht im Drei-Tage-Rhythmus Spiele vorbereiten muss, sondern die langen Trainingswochen dafür nutzen kann, an Substanz, Defiziten, Qualitäten und ebenjener DNA zu arbeiten.
Dies gelingt ihm. Bei den Neuen, bei den Alteingesessenen und auch bei denen, die vergangene Saison schon da waren und aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zum Zuge kamen. Assan Ouédraogo spielte gestern erstmals in der Bundesliga von Beginn an und erzielte sein erstes Bundesligator.
- Alle Kolumnen von Wolff Fuss
Es wächst wieder was in Leipzig. Die wahre Qualität dieser Mannschaft wird wohl erst im Verlauf der Rückrunde gewahr.