skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

"Das hat ihn gepackt!" - Gala-Trainer verrät, wie er Sane überzeugte

Buruk spricht zudem über Bayern-Gerüchte um seine Person, Ilkay Gündogan und erklärt, was er am deutschen Fussball mag.

media_api_sky_de_69403836880a4a636367
Leroy Sane unterschreibt bei Galatasaray einen Vertrag bis 2028 (Quelle: X/GalatasaraySK). © Other

Buruk spricht zudem über Bayern-Gerüchte um seine Person, Ilkay Gündogan und erklärt, was er am deutschen Fussball mag.

Galatasaray-Trainer Okan Buruk …

… über den Mythos Galatasaray:

"Galatasaray ist der grösste Klub in der Türkei. Der Klub steht auch für internationalen Erfolg. Zu meiner Spielerzeit haben wir zwei internationale Titel gewonnen. Daran wollen wir anknüpfen. Die Galatasaray-Fans träumen von weiteren internationalen Titeln. Das ist auch unser Ziel. Wir haben jetzt auch mit Leroy Sane und hoffentlich bald Victor Osimhen Spieler in unseren Reihen, die diese Hoffnung noch einmal steigern."

Orkan Buruk ist seit 2022 Trainer von Galatasaray Istanbul.
Image: Orkan Buruk ist seit 2022 Trainer von Galatasaray.

… darüber, wie er Leroy Sane von einem Wechsel überzeugt hat:

"Ich war von Anfang an in den Gesprächen dabei. Wir haben Video-Calls gemacht, ich habe ihn immer wieder angerufen, um auch die Stimmung einzufangen. Auch mit unserem Vize-Präsidenten Abdullah Kavukcu wurden da sehr gute Gespräche geführt. Es war ein Traum der Galatasaray-Fans, einen Spieler wie Leroy Sane zu holen. Es war auch unser Traum, ihn zu bekommen, weil er einfach ein unglaublicher Spieler ist. Er hat unheimliche Fähigkeiten. Ausschlaggebend für den Wechsel war aus meiner Sicht, dass er mit Bayern zweimal gegen uns gespielt hat - einmal in Istanbul, einmal in München. Die Atmosphäre in Istanbul war gigantisch, das hat ihn gepackt. Auch die Herangehensweise, wie wir das Spiel gespielt haben, hat ihn noch einmal überzeugt. Jetzt gilt es, ihn so schnell wie möglich an die Mannschaft heranzuführen. Schön ist auch, dass sich hier der türkische Meister und der Deutsche Meister zusammengefunden haben."

… darüber, wie er mit Sane plant:

"Er kann auf allen Aussenpositionen spielen, auch in der Mitte. Die Priorität liegt darauf, dass er auf unseren Aussenpositionen spielt. Wenn wir Bedarf haben, ist er auch bereit, im Zentrum zu spielen."

… ob Sane dem grossen Druck in der Türkei standhalten wird:

"Der Druck bei Gala ist immens. Das spüre ich, das spürt jeder meiner Spieler. Am Ende ist das aber auch etwas, das man in etwas Positives umformen kann. Mit Druck können wir hier bei Galatasaray sehr gut umgehen."

... die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Marc-Andre ter Stegen zu Galatasaray:

"Wir haben eine sehr lange Liste an Torhütern. Bei ter Stegen und Ederson spielt die vertragliche Situation bei ihren Vereinen natürlich eine Rolle. Das muss alles zunächst geklärt werden, bevor wir über die weiteren Schritte sprechen können."

… was er von Ilkay Gündogan hält und ob er sich freuen würde, ihn bald zu trainieren:

"Ilkay ist nicht nur ein sehr guter Fussballer, sondern auch ein sehr guter Typ. Er denkt viel über Fussball nach. Es ist so, dass er noch ein Jahr in Manchester Vertrag hat. Ich glaube auch zu wissen, dass er diesen dort erfüllen wird. Wir mögen Ilkay Gündogan und wissen auch, dass er Galatasaray sehr mag."

… ob Galatasaray in der kommenden Saison vielleicht sogar die Champions League gewinnen kann:

"Die Champions League ist ein unfassbar schwieriger Wettbewerb. Wir wollen das Beste herausholen und damit werden wir auch gut fahren."

… wie er die Bundesliga verfolgt und ob er auch gerne mal in Deutschland arbeiten würde:

"Ich mag den deutschen Fussball sehr. Ich mag die Liga, ich mag die Struktur, ich mag, dass sehr viele Mannschaften eine klare Spielphilosophie haben. Ich würde sehr gerne mal in Deutschland arbeiten. Das steht ausser Frage."

… darüber, ob der FC Bayern vor der Verpflichtung von Vincent Kompany auch mit ihm in Kontakt stand:

"Nein, es gab keinen Kontakt. Aber ich hatte davon auch gelesen."

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.
SCH_Keyvisual_SkyFiber_320x50px_DE

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss