skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

"Das ist brutal!": Verletzung von Couto überschattet BVB-Sieg

B9066B0E-7B3E-4AFC-B71A-2E797DC606C7

Eine Szene in der Nachspielzeit überschattet den knappen Sieg der Borussia.

media_api_sky_de_699488268a3a28f240a2
Yan Couto muss nach dem Spiel gegen Rot-Weiss-Essen von Platz getragen werden. © Imago

Eine Szene in der Nachspielzeit überschattet den knappen Sieg der Borussia.

Essens Joker Kelsey Owusu kommt beim Zweikampf in der Nachspielzeit gegen Yan Couto deutlich zu spät und trifft den Dortmunder mit gestrecktem Bein am Knie. Eine Szene, bei der man sich über Rot nicht hätte beschweren können - doch der Schiedsrichter belässt es bei Gelb. Den VAR, der in dieser Pokalrunde nicht im Einsatz kommt, gibt es zur Überprüfung nicht.

Yan Couto bleibt mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen und muss minutenlang behandelt werden. Die schwarz-gelbe Bank reagiert entsetzt, auch auf dem Platz wird der Unmut der Dortmunder spürbar.

Brandt reagiert bei Sky Sport nach Foul an Couto

Besonders bitter: Der 23-jährige Youngster muss kurz vor dem Abpfiff von Sanitätern vom Feld gebracht werden.

"Das ist brutal", reagierte Julian Brandt nach dem Abpfiff am Sky Sport Mikro. "Erst mal haben wir ein bisschen Glück, dass er nicht komplett auf dem Bein stehen bleibt, sondern dass es eher so ein bisschen ein Streifschuss ist. Ich glaube, ansonsten sieht es richtig scheisse für ihn aus. Ich habe ihn bislang noch nicht gesehen. Ich hoffe, er ist da glimpflich davon gekommen."

Brandt weiter: "Ich hoffe, dass uns der Couto jetzt nicht auch noch wegfällt, weil wir sind jetzt nicht der ganz grosse Kader momentan."

Kovac gibt erstes Couto-Update

BVB-Trainer Niko Kovac gibt nach dem Spiel am Sky Sport Mikrofon ein erstes Update: "Er hat starke Schmerzen. Denn das war schon ein ziemlich derber Tritt. Sowas habe ich in der Form auch noch nicht gesehen. Er krümmt sich vor Schmerzen. Er hat jetzt natürlich dort eine Eispackung drauf. Morgen werden wir dann mal untersuchen, was passiert ist. Ich hoffe nicht, dass irgendwas kaputtgegangen ist. Aber dass es auf jeden Fall eine starke Prellung sein wird, das ist sicherlich jedem klar."

Auf Zwischenfrage von Sky Sport: "Derber Tritt ist ja fast noch zurückhaltend formuliert …", sagt Kovac: "Ich finde, sowas macht man nicht unter Kollegen. Dass er das sicherlich nicht mit Absicht gemacht hat, da bin ich mir sicher. Aber er hat ja überhaupt keine Chance, der Ball ist ja irgendwo und er geht direkt aufs Knie. Das ist schon mehr als grenzwertig."

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss