Sky Sport erklärt den Comeback-Zeitplan für Schlotterbeck und Can.
Can hatte schon in der Endphase der vergangenen Saison an Adduktorenproblemen gelitten und auch die Teilnahme an der Klub-WM in den USA verpasst.
Can arbeitet an seiner Rückkehr, am Donnerstag war er der einzige Spieler, der in der Reha ackerte, doch das erste Testspiel bei den Sportfreunden Siegen am 30. Juli (LIVE auf Sky Sport) kommt für den Kapitän noch zu früh.
Can zum Pflichtspielauftakt wohl wieder dabei
Beim BVB ist man jedoch guter Dinge, dass der 31-Jährige zum DFB-Pokalspiel bei Rot-Weiss Essen (18. August, LIVE auf Sky Sport) und zum Bundesliga-Topspiel beim FC St. Pauli am 23. August (18:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport) wieder dabei sein wird.
Im Trainingslager in Saalfelden (Österreich) vom 4. bis zum 9. August soll Can für die neue Saison fitgemacht werden.
Schlotterbeck-Rückkehr für September anvisiert
Beim Testspiel gegen Juventus Turin im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung am 10. August wird auch Nico Schlotterbeck noch nicht dabei sein. Der 25-Jährige hatte sich im April im Dortmunder Training ohne Fremdeinwirkung bei einem Schussversuch einen Meniskusriss zugezogen.
Die Reha läuft gut, man will aber angesichts der Schwere der Verletzung nichts überstürzen. Die Rückkehr des Nationalspielers wird für September anvisiert.
Schlotterbeck und Can stehen bei Kovac hoch im Kurs. Zusammen mit Pascal Gross und Waldemar Anton gehören sie zu den tragenden Säulen des BVB. Can wird die Dortmunder Mannschaft vermutlich auch in der kommenden Saison als Kapitän anführen.