Auch beim Heimspiel gegen Israel traf Haaland dreifach. Bemerkenswert: Elfmetertore sind beim Stürmer bislang rar gesät.
Die Superlative, die beschreiben könnten, was Erling Haaland vor dem gegnerischen Tor veranstaltet, sind schon lange aufgebraucht. Der norwegische Stürmer trifft wie am Fliessband, auch in der laufenden Saison wieder. Ob für seinen Klub Manchester City oder bei der Nationalmannschaft Norwegens - der "Brecher mit dem Babyface" ist nahezu unaufhaltsam.
In gerade einmal 12 Pflichtspielen kommt Haaland schon auf unglaubliche 24 Torbeteiligungen. Und das ohne eine grosse Anzahl von Elfmetertreffern. Das sind die bisherigen Saisonstatistiken des 25-Jährigen Mittelstürmers.
Haalands unglaubliche Zahlen auf einen Blick:
- 51 Tore für Norwegen in nur 46 Länderspielen
- 8 Tore in den letzten beiden Länderspielen (5 Tore gegen Moldau, 3 Tore gegen Israel)
- 21 Tore und 3 Vorlagen in 12 Pflichtspielen für Manchester City & Norwegen in dieser Saison
- Bei den 21 Toren ist nur ein Elfmeter dabei - zum Vergleich: Kylian Mbappe (17 Tore) und Harry Kane (19) haben beide jeweils schon sechs Mal per Elfer getroffen
- In 11 von 12 Pflichtspielen in dieser Saison getroffen - nur gegen Tottenham am 2. Spieltag ist er torlos geblieben
- 10 Pflichtspiele in Folge getroffen
- 9 Länderspiele in Folge getroffen
- 6. Dreierpack für Norwegen
- 12 Tore in der WM-Quali erzielt (in 6 Spielen)
Neuseeland und Everton warten
Die nächsten Gelegenheiten für Haaland seine Superserien auszubauen lassen derweil nicht lange auf sich warten. In dieser Länderspielpause trifft der Stürmer mit Norwegen noch in einem Freundschaftsspiel auf Neuseeland.
Auf Vereinsebene geht es für Haaland und Manchester City danach mit einem Premier-League-Heimspiel gegen den FC Everton weiter.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.