Arsenal-Star Kai Havertz ist laut Klubangaben am Donnerstag erfolgreich am Knie operiert worden
Havertz hatte für den FC Arsenal beim Premier-League-Saisonauftakt bei Manchester United (1:0) für 30 Minuten auf dem Platz gestanden. Beim folgenden 5:0 gegen Leeds United am vergangenen Samstag fehlte er wegen einer zunächst nicht näher definierten Knieverletzung.
Wie die Gunners mitteilten, waren nun Spezialisten der Meinung, dass eine Operation die beste Option für Havertz' Genesung wäre, woraufhin diese am Donnerstag stattfand.
Havertz wird somit auch der Nationalmannschaft in den anstehenden WM-Qualifikationsspielen nicht zur Verfügung stehen, wie DFB-Sportdirektor Rudi Völler bereits am Montag bei einem Medientermin in Hürtgenwald gesagt hatte: "Er wird es sicherlich nicht packen, er hat eine Knieverletzung."
Letztes Länderspiel im November 2024
Der Offensivspieler hatte schon grosse Teile der Rückrunde der vergangenen Saison nach einer Operation aufgrund einer Kniesehnenverletzung verpasst. Sein bislang letztes Länderspiel absolvierte er im November 2024 in Ungarn. Das Final Four in der Nations League hatte Havertz verpasst.
Der 26-Jährige war von Bundestrainer Julian Nagelsmann fest für den Start in die WM-Qualifikation in der Slowakei (4. September) und drei Tage später gegen Nordirland in Köln eingeplant.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
/ SID
DIE SAISON GEHÖRT DIR! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren!