skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

"Die macht er nie!": Hoeness plaudert Jackson-Klausel aus

Bayern-Patron Uli Hoeness hat diese nun offengelegt und erklärt, wann der FC Bayern den senegalesischen Nationalspieler kaufen muss.

media_api_sky_de_701333668bd65caedb29
Nicolas Jackson wechselte in diesem Sommer per Leihe vom FC Chelsea zum FC Bayern München. © Imago

Bayern-Patron Uli Hoeness hat diese nun offengelegt und erklärt, wann der FC Bayern den senegalesischen Nationalspieler kaufen muss.

Kurz vor Schliessung des Transferfensters hatte der FC Bayern München vor wenigen Tagen noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Nicolas Jackson vom FC Chelsea per Leihe verpflichtet. Hoeness betonte im Sport1 Doppelpass, dass die Leihgebühr jedoch nicht wie von vielen Medien berichtet, 16,5 Millionen Euro betrage, weil die Spielerseite auch einen Betrag übernehme. Die Leihgebühr taxierte Hoeness Richtung 13 Millionen Euro.

Hoeness spricht über Jackson-Kaufpflicht

"Wenn ich die sehe, finde ich, das ist überhaupt kein Problem, weil wenn ich einen Spieler für fünf Jahre für 80 Millionen Euro kaufe, kostet das im Jahr auch 16 Millionen Euro Abschreibung."

Und die Kaufpflicht in Höhe von 65 Millionen Euro, die unter bestimmten Bedingungen am Ende der Saison fällig werden würde? "Das muss nur dann bezahlt werden, wenn der 40 Spiele von Anfang an macht - die macht er nie", versicherte Hoeness.

Hoeness lobt: "Dann ist es das beste Transferjahr, das wir je hatten"

Mit Jackson, Luis Diaz, Jonathan Tah und Tom Bischof hat der deutsche Rekordmeister insgesamt vier Neuzugänge präsentiert. Ein Transfersommer, mit dem der FC Bayern sehr zufrieden sei, wie Hoeness betonte. "Wir sind eigentlich ein Gewinner dieses Transfersommers. Wir haben eine Mannschaft, die sehr stark ist. Die musste man nicht um drei oder vier Spieler ergänzen." Der FC Bayern habe jetzt 15, 16 starke Spieler, sagte der 73-Jährige , "und zwei, drei junge, bei denen der Trainer jetzt gezwungen ist, sie irgendwann einzubauen. Und wenn das gelingt, ist es das beste Transferjahr, das wir je hatten."

Und weiter: "Natürlich hätten wir gerne einen Florian Wirtz gehabt, aber für 150 Millionen Euro hätten wir ihn nie gekauft. Wir hätten gerne Nick Woltemade gehabt, wir haben 55 Millionen Euro geboten. Stuttgart wollte 75 Millionen. Jetzt haben sie ihn für fast 90 Millionen Euro nach Newcastle verkauft. Was die dort machen, hat aber nichts mit Fussball zu tun. Das ist ja Monopoly. Rücke vor bis zur Schlossallee, dann kommt irgendein Scheich und dann kannst du kaufen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" kehrt am 6. Oktober zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss