Die Kölner reagierten auf den jüngsten Abwärtstrend in der 2. Bundesliga und dem Remis gegen Regensburg am Samstagabend.
Von Patrick Berger und Marlon Irlbacher
Das ist ein echter Hammer!
Der 1. FC Köln reagiert auf die sportliche Krise und entlässt seine beiden sportlichen Verantwortlichen. Nach Sky Infos müssen sowohl Trainer Gerhard Struber als auch Sportchef Christian Keller gehen. Das ist das Ergebnis der Krisensitzung der Bosse, die bis in den späten Abend ging. Auch die Kölnische Rundschau berichtet über den Rauswurf-Hammer.
Offiziell soll die Meldung morgen bei einer Pressekonferenz gemacht werden, die Mannschaft des 1. FC Köln ist nach Sky Informationen noch nicht informiert worden.
Köln im Abwärtstrend
Nach dem 1:1 gegen Schlusslicht Regensburg gab es "Struber raus"- und "Keller raus"-Rufe. Köln tritt im Aufstiegskampf auf der Stelle. Nur drei Punkte beträgt der Vorsprung.
Die Domstädter haben nur fünf Punkte aus den letzten fünf Spielen geholt. Keller hatte Trainer Struber bis zuletzt geschützt. Auch er muss den Hut nehmen. Der 46-Jährige, der seit April 2022 in der Verantwortung ist, hat einige Fehler auf seiner Liste. Unter anderem haben die Wintertransfers nicht wie erhofft eingeschlagen.
Friedhelm Funkel ist der Wunschkandidat für die letzten beiden Spiele nach dem Struber-Aus. Funkel ist Aufstiegs-Rekordtrainer, dem 71-Jährigen gelang es bislang als einziger, mit sechs Teams in die höchste deutsche Spielklasse aufzusteigen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagsspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!