Nach Sky Sport Informationen ist unter anderem auch der FC Bayern an Guehi dran. Der Vertrag des 25-jährigen Innenverteidigers läuft aus.
Von Florian Plettenberg und Luca Sixtus
Bei Crystal Palace spielt Guehi aktuell für Trainer Oliver Glasner. Der Ex-Bundesliga-Coach entschied im vergangenen Sommer gemeinsam mit dem Klub, den englischen Nationalspieler nicht nach Liverpool ziehen zu lassen, nachdem die Verantwortlichen keinen passenden Ersatz für die Abwehrzentrale gefunden hatten.
Die "Eagles" würden gerne mit ihrem Kapitän verlängern, doch das Interesse an Guehi ist gross. Alle Top-Klubs aus England wollen den 1,82 Meter grossen Verteidiger - und eben auch die Bayern. Nach Sky Sport Informationen ist FCB-Boss Max Eberl ein grosser Fan von Guehi und würde den Abwehrchef von Palace gerne ablösefrei nach München lotsen.
Konkret dran sind derzeit Liverpool und der FC Barcelona. Der Spieler selbst träumt von einem Wechsel zu Real Madrid.
Palace gewinnt FA Cup & Supercup
Guehi gewann mit Palace in der vergangenen Saison den FA Cup und holte im August überraschend gegen Liverpool den englischen Supercup. Das Glasner-Team legte zudem einen guten Start in die neue Saison hin, besiegte in der Premier League unter anderem die Top-Teams Liverpool (2:1) und Aston Villa (3:0) und rangiert aktuell nach sieben Spieltagen mit zwölf Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Darüber hinaus entschieden die Süd-Londoner ihr erstes Spiel in der Ligaphase der Conference League gegen Dynamo Kiew mit 2:0 für sich.
Guehi war im Sommer 2021 für rund 23,3 Millionen Euro vom FC Chelsea zu Palace gewechselt und absolvierte für den Klub in der PL bislang 139 Spiele - sieben Tore und fünf Vorlagen. Für England lief Guehi bisher 25-mal auf und erzielte dabei einen Treffer.