Nach Sky Sport Informationen unterschreibt der 23-Jährige beim FC Liverpool einen Vertrag bis 2031.
Viele Premier-League-Klubs hinterlegten ihr Interesse - doch der FC Liverpool macht das Rennen!
Die Reds haben in den vergangenen Tagen ihre Bemühungen deutlich intensiviert und konnten schlussendlich auch Newcastle United ausstechen. Wie bereits berichtet, gab Liverpool am späten Samstagabend ein zweites schriftliches Angebot für Hugo Ekitike ab. Nach Sky Sport Informationen gibt es jetzt die grundsätzliche Einigung zwischen den Vereinen. Die Reds zahlen für den SGE-Stürmer eine Ablösesumme von 95 Millionen Euro all-in.
Auf der Insel unterschreibt Ekitike einen Vertrag bis 2031. Der Medizincheck erfolgt zeitnah.
Toppmöller deutete Transfer an
Ekitike kam am Samstag beim Testspiel gegen den FSV Frankfurt (3:2) nicht zum Einsatz. Eintracht-Trainer Dino Toppmöller erklärte im Anschluss vielsagend: "Er hat nicht gespielt, alles andere kann man sich ja denken", wurde der Coach vom kicker zitiert. "Das ist ein herber Verlust. Wir haben im Winter mit Omar Marmoush (zu Manchester City; Anm. d.Red.) den absoluten Top-Spieler verloren. Der andere ist in die Bresche gesprungen und hat sich sensationell entwickelt. Es kann gut sein, dass das auch Geschichte ist. Von daher glaube ich, dass wir die Erwartungen insgesamt ein bisschen dämpfen müssen."
Der Franzose trägt seit Winter 2024 das Eintracht-Trikot. Der 23-Jährige war zunächst von Paris Saint-Germain ausgeliehen. Ein halbes Jahr später ist er für 16,5 Millionen Euro fest verpflichtet worden. Insgesamt erzielte der Angreifer 26 Tore in 64 Pflichtspielen. Darüber hinaus bereitete er 14 weitere vor.