Nach Antonio Rüdiger muss sich mit David Alaba wohl ein weiterer Stammverteidiger von Real Madrid einer Knie-Operation unterziehen.
Der österreichische Nationalspieler hat sich nach Angaben der Königlichen einen Innenmeniskusriss im linken Knie zugezogen. Über das weitere Vorgehen oder die Ausfallzeit machte der spanische Rekordmeister keine Angaben.
Für Alaba ist die Verletzung ein schwerer Schlag: Im selben Knie hatte er im Dezember 2023 einen Kreuzbandriss erlitten und war monatelang ausgefallen.
Wie Sky zuletzt berichtete, sind die Königlichen offen für einen Verkauf von Alaba. Der Vertrag des 32-Jährigen läuft im Sommer 2026 aus.
Real Madrid in Abwehrnot
Im Saisonendspurt und mit Blick auf die Klub-WM verschärft sich damit bei Real die Abwehrnot. Der ohnehin gesperrte Nationalspieler Rüdiger wurde bereits wegen einer Meniskusverletzung operiert.
Ferland Mendy zog sich bei seinem Comeback bei der Finalniederlage in der Copa del Rey gegen den FC Barcelona (2:3 n.V.) einen Sehnenriss im rechten Oberschenkel zu. Dani Carvajal und Eder Militao haben ebenfalls Kreuzbandrisse erlitten.
SID
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagsspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!