Nach Spielende wurde es dann emotional in den Katakomben.
Zwei Spiele gespielt und schon der erste Ärger bei Borussia Dortmund! Nach dem verspielten Sieg auf St. Pauli (3:3) ist die Enttäuschung und der Frust bei den Schwarz-Gelben gross.
- Zum Spielbericht FCP vs. BVB
Top-Neuzugang Jobe Bellingham durfte bei seiner Bundesliga-Premiere nur eine Halbzeit ran, zur Pause nahm ihn Trainer Niko Kovac raus. Das gefiel Vater Mark sowie Mutter Denise offenbar so gar nicht.
Laute Diskussion mit Kehl
Besonders Vater Mark, der auch als Berater von Jobe fungiert, soll sich über die frühe Auswechslung seines Sohnes sowie die biedere und unkreative Spielweise der Dortmunder am Hamburger Millerntor nach Informationen von Sky Sport echauffiert haben.
Die Bellinghams warteten nach Abpfiff auf ihren Sohn und wurden von Sicherheitskräften, die sie erkannten, reingelassen. In Zuge dessen gab es eine längere und emotionale Diskussion zwischen Mark Bellingham und Sportdirektor Sebastian Kehl. Dass Eltern und Berater hier und da im Kabinengang vorbeischauen, ist nicht gänzlich ungewöhnlich. Dennoch kam der überraschende Bellingham-Besuch nach Sky Sport Informationen klubintern nicht besonders gut an.
Kehl reagiert mit deutlichen Worten
Mark Bellingham war für eine offizielle Stellungnahme für Sky Sport nicht zu haben.
Der BVB reagierte allerdings am Tag danach. Sebastian Kehl: "Wir sind alle enttäuscht über das Ergebnis gestern. Und trotzdem ist und bleibt der Aktivenbereich bei uns Spielern, Trainern und Verantwortlichen vorbehalten, nicht Familien und Beratern. Das wird es nicht noch einmal geben. Darüber haben wir alle Beteiligten klar informiert."
Jobe Bellingham wechselte vor der Saison für fixe 30,5 Millionen plus fünf Millionen Boni vom AFC Sunderland zum BVB. Der 19-jährige Mittelfeldakteur spielte bereits in den USA die Klub-WM für die Schwarz-Gelben und kam beim 1:0-Sieg in der ersten Pokalrunde bei Rot-Weiss Essen als Joker zum Einsatz.
Mehr zum Autor Patrick Berger
DIE SAISON GEHÖRT DIR! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren!