Hat Deutschland gute Karten fürs Weiterkommen? Ist sogar der Gruppensieg möglich? Die Gruppenauslosung der Heim-EM 2024 in Hamburg hat der deutschen Nationalmannschaft drei machbare Gegner beschert.
Die Kugeln sind gezogen. Deutschland trifft bei der Heim-EM im Sommer 2024 in der Gruppe A auf Ungarn, Schottland und die Schweiz.
Damit hat das DFB-Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann drei schlagbare Gegner erwischt. Die Reaktionen zur Gruppenauslosung hier im Überblick:
Julian Nagelsmann (Bundestrainer)
"Ich glaube, es ist eine sehr interessante Gruppe. Vor allem das Eröffnungsspiel gegen Schottland ist sehr emotional - tolle Fans. Ich glaube, das ist ein sehr schöner Auftakt in München. Ungarn und die Schweiz haben viele Bundesligaspieler - einige, die ich auch schon selbst trainiert habe. Sprich, ich kenne da ein paar Spieler. Das sind sehr spannende Duelle. Die Emotionen wollen wir dann rauslassen, wenn die Spiele beginnen und nicht vorher zu viel palavern. Wir haben einen Weg zu gehen, den wir gehen wollen. Es ist eine sehr interessante Gruppe, wo wir uns natürlich durchsetzen wollen. Das ist klar. Es ist keine Todesgruppe, aber es gibt keine wirklich schlechten Gegner, wenn man sich die Quali-Runden von allen drei anschaut." Interview bei Magenta TV