skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Golf

Hinweise auf europäische Ryder Cup-Paarungen?

skysports

Der europäische Ryder-Cup-Kapitän Luke Donald gab einige wichtige Hinweise auf seine möglichen Paarungen, indem er einige bekannte Gruppen für die Trainingsrunde am Dienstag in Rom einsetzte.

media_api_sky_en_62984976512af2d0a1cf
Europas Teamkapitän Luke Donald , links, schüttelt die Hände von Europas Shane Lowry am 1. Abschlag während einer Übungsrunde vor dem Ryder Cup im Marco Simone Golf Club in Guidonia Montecelio, Italien, Dienstag, 26. September 2023. Der Ryder Cup beginnt am 29. September im Marco Simone Golf Club. (AP Photo/Andrew Medichini) © Associated Press

Donald nahm Anfang des Monats vor der BMW PGA Championship alle 12 Spieler seines Aufgebots zum Training in den Marco Simone Golf Club mit, wo er auch die Auslosung der ersten beiden Runden des Rolex Series-Events mit allen Ryder Cup-Gruppen vornahm.

Viele der Paarungen, die für die Scouting-Mission in Rom verwendet wurden, wurden auch später in der Woche in Wentworth zusammengestellt, wobei beim Training am Dienstag einige bekannte Paarungen wieder zum Einsatz kamen.

"Wir haben einen Plan und dieser Plan kann in den nächsten Tagen angepasst werden", sagte Donald in der Pressekonferenz am Dienstag. "Die Vizekapitäne beobachten die Spieler und sehen, wie sie aussehen, wie sie sich fühlen und all das, was dazu gehört. Aber ja, es gibt sicherlich einen Plan."

"Ich habe mich mit allen mehrfach über mögliche Paarungen unterhalten, aber noch ist nichts in Stein gemeisselt."

Jon Rahm ging in der gleichen Gruppe wie Tyrrell Hatton an den Start, nachdem er mit dem Engländer beim Ryder Cup 2021 in den Freitags-Vierbällen zusammengespielt, in Rom zusammen gespielt und auch in den ersten beiden Runden in Wentworth zusammengespielt hatte.

Ergänzt wird diese Gruppe durch den Norweger Viktor Hovland und den schwedischen Rookie Ludvig Åberg, die auch bei der BMW PGA Championship in diesem Monat zusammen gespielt haben und als mögliche Paarung gehandelt werden.

Rory McIlroy ging in einem Fourball mit dem Iren Shane Lowry an den Start, wobei diese Paarung auch bei den Freitags-Fourballs 2021 zum Einsatz kam, während Tommy Fleetwood und Sepp Straka - die in Wentworth in einem Threeball mit Lowy waren - ebenfalls in dieser Gruppe waren.

Straka war vor seinem Ryder Cup-Debüt in dieser Woche in der Übungsrunde in Rom ebenfalls in der Spielgruppe mit Lowry, während Justin Rose und Robert MacIntyre - die ebenfalls Anfang des Monats zusammen waren - in der Runde vom Dienstag zusammenspielten.

Dienstags-Paarungen

Tommy Fleetwood (Eng), Sepp Straka (Aut), Shane Lowry (Irl), Rory McIlroy (NIrl)

Jon Rahm (Esp), Viktor Hovland (Nor), Tyrell Hatton (Eng), Ludvig Aberg (Swe)

Matt Fitzpatrick (Eng), Justin Rose (Eng), Robert MacIntyre (Sco), Nicolai Hojgaard (Den)

Was ist mit dem Team USA?

Jordan Spieth spielte in der Gruppe A für das Team USA zusammen mit Patrick Cantlay und Xander Schauffele, den dreien, die die eigene Scouting-Reise der USA nach Rom Anfang des Monats verpasst hatten, während Justin Thomas den Fourball vervollständigte.

Spieth und Thomas haben sich in den letzten beiden Ryder Cups zusammengetan und bildeten beim letztjährigen Presidents Cup eine ungeschlagene Partnerschaft, während Cantlay und Schauffele beim Ryder Cup-Sieg 2021 beide Vierer-Matches gemeinsam gewannen.

Collin Morikawa und Rickie Fowler gingen in Gruppe B mit den Rookies Brian Harman und Max Homa an den Start, während die Nummer 1 der Welt, Scottie Scheffler, auf Brooks Koepka, Wyndham Clark und Sam Burns traf.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss