James Rodriguez, Teamkollege von Diaz aus der kolumbianischen Nationalmannschaft, spricht über dessen Wechsel nach München.
Luis Diaz wechselt von FC Liverpool zu Bayern München. Der kolumbianische Offensivspieler wechselt für eine Ablösesumme von 67,5 Millionen Euro nach München, die sich auf bis zu 75 Millionen Euro erhöhen kann. Diaz ist damit der dritte Kolumbianer, der für den deutschen Rekordmeister spielt - nach James Rodriguez (2017 bis 2019) und Adolfo Valencia (1993 bis 1994).
Rodriguez, seit Anfang dieses Jahres beim mexikanischen Club Leon aktiv, wurde nach der Niederlage gegen New York City FC auf den Wechsel von Diaz angesprochen. Und er hatte nur Positives zu berichten: Diaz habe mit dem Schritt zum FC Bayern die richtige Wahl getroffen.
"Ich denke, Lucho hat die richtige Wahl getroffen. Bayern hat einen grossartigen Spieler verpflichtet. Lucho passt gut zu ihnen. Bayern ist ein grossartiger Verein. Ich denke, er wird ihnen sehr helfen", so der Spielmacher gegenüber Revista Semana.