Der deutsche Rekordmeister reichte nach Informationen von Sky Sport eine neue Offerte für den Kolumbianer vom FC Liverpool ein.
Das neue Angebot ist höher als die vorherige Offerte in Höhe von 67,5 Millionen Euro, die von den Reds sofort abgelehnt wurde. Die Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen laufen. Für die Münchner werden diese von Jan-Christian Dreesen und Max Eberl geführt.
Wie berichtet, will Diaz nach Möglichkeit zu den Bayern wechseln und wartet auf eine Einigung der Klubs. Er hat seinen Wechselwunsch bereits bei Liverpool hinterlegt. In München kann der 28-Jährige einen Vertrag mindestens bis 2029 unterschreiben. Der Deal kann jedoch auch noch scheitern.
Diaz kam 2022 für 54 Millionen Euro vom FC Porto zu den Reds. Bis dato absolvierte er insgesamt 148 Pflichtspiele (41 Tore, 23 Assists). Mit dem LFC wurde er in der vergangenen Saison englischer Meister. Darüber hinaus gewann er den FA Cup, zweimal den englischen Ligapokal und einmal den englischen Superpokal. Nun will Diaz den Verein verlassen. Sein Vertrag ist noch bis 2027 gültig.