Bei seinem Klub Al-Nassr ist der Superstar am Freitag in Saalfelden ins Trainingslager eingestiegen. Die Fans rasten aus.
Aus Saalfelden vom Trainingslager von Al-Nassr berichten Fabian Schreiner und Niklas Korzendorfer
CR7 legt wieder los!
Nach seiner Ankunft am Donnerstagabend im Teamhotel Gut Brandlhof ging es für den Portugiesen, der ein eigenes Stockwerk für sich haben soll, mit seinen Mannschaftskollegen am Freitagvormittag zum Training.
Nach einem längeren Aufwärmprogramm im Zelt absolvierte Ronaldo eine individuelle Einheit auf dem Rasen. Sprints, Läufe, Passübungen und Abschlüsse auf Mini-Tore standen auf der Agenda.
Begutachtet wurde die Einheit natürlich auch von zahlreichen, begeisterten Ronaldo-Anhängern. Die Fans liessen rund 80 Meter vom Platz entfernt nichts unversucht, um den besten Blick auf ihr grosses Idol zu ergattern, gingen dafür bei regnerischem Wetter sogar ins nasse Gebüsch.
CR7 schreibt Autogramme
Verrückte Szenen spielten sich dann anschliessend vor dem Hotel ab. Nachdem Ronaldo aus dem Mini-Bus mit weissen Sneakern ausgestiegen war, machte er sich tatsächlich auf den Weg zum Absperrgitter, wo seine Fans alles gaben, um ein Foto oder ein Autogramm zu erhaschen.
Knapp zwei Minuten nahm sich der 40-Jährige Zeit, unterzeichnete mit seinem legendären Kürzel auf sämtlichen Trikots. Dann wurde es richtig wild: Auf dem Weg zum Hoteleingang zurück schafften es drei junge "Ronaldo-Jäger" zu ihrem GOAT, wurden jedoch direkt von der Security wieder "verscheucht".
Flitzer-Alarm bei CR7!
Noch bis zum 3. August bereiten sich Ronaldo und Al-Nassr in Saalfelden auf die neue Saison vor. Am Samstag (15:30 Uhr) steht auch schon das erste Testspiel gegen den österreichischen Drittligisten SK St. Johann auf dem Programm. Ob Ronaldo im Kader stehen wird, ist noch ungewiss.