skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

Frimpong exklusiv zum Titelrennen: "Unser Team ist bereit dafür"

B9066B0E-7B3E-4AFC-B71A-2E797DC606C7

Nicht ein, nicht zwei, sondern drei Titelchancen hat Jeremie Frimpong mit Bayer 04 Leverkusen in dieser Spielzeit noch. Sky hat exklusiv nach dem Länderspiel zwischen den Deutschland und den Niederlanden mit dem Star der Werkself über den Saisonendspurt gesprochen.

media_api_sky_de_650300166053c2b7c806
Jeremie Frimpong surft mit Bayer 04 Leverkusen auf einer Erfolgswelle. © DPA pa

Nicht ein, nicht zwei, sondern drei Titelchancen hat Jeremie Frimpong mit Bayer 04 Leverkusen in dieser Spielzeit noch. Sky hat exklusiv nach dem Länderspiel zwischen den Deutschland und den Niederlanden mit dem Star der Werkself über den Saisonendspurt gesprochen.

Wenn es nach Jeremie Frimpong geht, dann will er noch gar nicht an Meisterschaft, Pokalsieg oder Europa-League-Gewinn denken. Doch abgeneigt wäre der Star von Bayer 04 Leverkusen nicht, wenn er am Ende der Saison alle drei Titel mit der Werkself holen würde. "Jeder mag es, Titel zu gewinnen. Wir spielen alle Fussball, um Titel zu gewinnen", meinte Frimpong exklusiv gegenüber Sky nach dem 2:1-Sieg der deutschen Nationalmannschaft über die Niederlande.

"Wir haben noch acht Partien in der Bundesliga. In der Europa League stehen wir im Viertelfinale, da haben wir auch noch einige Spiele vor der Brust. Und dann sind wir noch im Halbfinale des DFB-Pokals. Wir denken erst einmal an das nächste Spiel", so der 23-Jährige, der in Frankfurt gegen Deutschland nicht zum Einsatz kam, weiter.

Bayer-Stammspieler & Elftal-Reservist

Anders als in Leverkusen, ist der quirlige Aussenspieler in der niederländischen Nationalmannschaft unter Bondscoach Ronald Koeman nicht gesetzt.

Sehr überraschend, zählt er doch mit seiner Dynamik, fussballerischen Qualitäten und nach der herausragenden Saison mit Bayer zu den besten Schienenspielern Europas. "Ich bin ein Spieler, der immer bereit ist, wenn der Trainer mich braucht. Ich werde immer bereit sein und meinen Fussball spielen", liess Frimpong diplomatisch verlauten. Auf der rechten Seite setzt Koeman eher auf Inter-Profi Denzel Dumfries.

Jeremie Frimpong ist - anders als bei Bayer Leverkusen - in der niederländischen Nationalmannschaft kein Stammspieler.
Image: Jeremie Frimpong ist - anders als bei Bayer Leverkusen - in der niederländischen Nationalmannschaft kein Stammspieler.

Frimpong freut sich auf die Bundesliga

Umso mehr freut sich Frimpong darauf, am Wochenende wieder Bundesliga spielen zu können. Dann geht es für ihn und den Spitzenreiter aus Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky) gegen die TSG Hoffenheim.

"Wir haben etwas, worauf wir hinarbeiten. Die anstehenden Spiele werden sehr schwierig für uns. Aber ich habe das Gefühl, dass unser Team bereit dafür ist. Wir werden alles geben", versicherte Frimpong.

Tah-Trikot gesichert - Ärger über Niederlage

Trotz Niederlage und der 90-minütigen Zuschauerrolle hatte sich der Niederländer mit ghanaischen Wurzeln ein Souvenir vom Länderspiel gegen Deutschland gesichert. Frimpong verliess die Frankfurter Arena mit dem Trikot von Vereinskollege und Kumpel Jonathan Tah in der Hand. Es handelte sich dabei um das neue pink-lilane Auswärtstrikot der DFB-Elf. Stolz und glücklich präsentierte er das im Spiel getragene Jersey in der Mixed Zone.

Die Niederlage kam aus seiner Sicht unglücklich zustande. "Beim zweiten Tor der Deutschen hatten wir Pech", meinte Frimpong: "Aus meiner Perspektive sah es nicht so aus, als ob der Ball die Linie vollständig überschritten hatte. Aber die Technologie hat gesagt, dass es so war. Ich denke, es war für uns heute eine unglückliche Niederlage." DFB-Stürmer Niclas Füllkrug hatte den Ball nach einer scharfen Ecke von Toni Kroos über die Linie gedrückt. Die Rettungsaktion von Elftal- und Brighton-Keeper Bart Verbruggen kam zu spät.

Das Länderspiel mit den Niederlanden ging verloren. Auf Vereinsebene hat Frimpong mit Bayer 04 Leverkusen in Liga, DFB-Pokal und Europa League aber noch einiges vor. An die silbernen und goldenen Trophäen will er dabei noch nicht denken.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2024. Erstellt von EWM.swiss