"Es ist ein Einstellungsproblem", sagte Füllkrug nach dem 1:1 (0:0) im Heimspiel mit West Ham United gegen den FC Southampton bei Sky Sports: "Ich bin sehr wütend heute. Nicht enttäuscht, nur wütend, was wir nach dem Tor gemacht haben."
Gegen den Tabellenletzten, der bereits vor der Partie als erster Absteiger festgestanden hatte, gab West Ham eine Führung her. Den deutschen Stürmer nervte vor allem eines: "Die Motivation, tut mir leid, wir waren scheisse", betonte er: "Ich bin sehr, sehr wütend, dass wir so gespielt haben. Es ist nicht das erste Mal, dass wir ein Tor schiessen, und beim nächsten Torschuss schiessen wir den Ball einfach weit, wir versuchen nicht mehr, Fussball zu spielen. Wir gehen einfach unter."
Füllkrug nimmt West Ham in die Pflicht
Durch das Unentschieden liegen die Hammers weiterhin auf Rang 16, könnten diesen aber wieder an die Wolverhampton Wanderers verlieren. Füllkrug nahm seine Mannschaft in der Schlussphase einer missratenen Saison in die Pflicht. "Wir müssen einen Weg finden, um zusammenzuhalten, um eine Idee zu haben, wohin wir gehen wollen, was wir tun wollen", forderte der 32-Jährige: "Der Trainer hat klare Vorstellungen, was er will, aber wir müssen alles tun, jeder muss es tun."
Der Rückstand der Londonder auf die Europapokal-Plätze ist bereits zu gross, allerdings dürfte West Ham auch nach unten hin nicht mehr in Bedrängnis geraten. Füllkrug war im Sommer von Borussia Dortmund nach England gewechselt, in seiner Premierensaison aber von mehreren Verletzungen ausgebremst worden.
SID
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagsspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!