skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

GC holt Michael Frey

Andy

Der Grasshopper Club Zürich gibt auf dem Transfermarkt Gas und verpflichtet Mittelstürmer Michael Frey. Der 31-Jährige wechselt von Queens Park Rangers nach Zürich und hat einen Vertrag bis 2028 unterzeichnet.

imago1069733896
Michael Frey stürmt in Zukunft für die Grasshoppers. © IMAGO / Shutterstock

Michael Frey wurde in der Akademie des BSC Young Boys ausgebildet und absolvierte Einsätze in allen Nachwuchsstufen der Schweizer Nationalmannschaft. 2013 wurde er von der Swiss Football League als «Best Youngster» ausgezeichnet. Der Routinier kennt die Schweizer Super League bestens und bringt zusätzlich internationale Erfahrung mit. Zu seinen Stationen zählen unter anderem der OSC Lille, FC Luzern, Fenerbahçe, 1. FC Nürnberg sowie Royal Antwerpen, wo er 2023 die Meisterschaft und den Pokal gewann.

In seiner Profikarriere kommt Michael Frey auf über 430 Pflichtspiele mit 130 Toren und knapp 50 Vorlagen. Bei Royal Antwerpen gehörte er zu den prägenden Offensivspielern und erzielte in 69 Pflichtspielen 33 Tore. Bei den Quuens Park Rangers erzielte Frey letzte Saison in 29 Spielen der Championship acht Tore und einen Assist, musste wegen Wadenproblemen aber auch längere Zeit pausieren. In dieser Saison kam er in 13 Spielen zu total 307 Spielminuten und blieb ohne Erfolgserlebnis. Den letzten Einsatz hatte er am 26. Dezember gegen Portsmouth, seither stand er nicht mehr im Kader des Tabellenzwölften.

Sportchef Alain Sutter sagt zur Verpflichtung: «Michael ist ein erfahrener Profi, der uns sportlich wie menschlich überzeugt hat. Er bringt Qualitäten mit, die unserer Offensive neue Optionen geben und optimal zu uns passen, weshalb dieser Transfer eine weitere grössere Investition in unsere sportliche und strategische Zukunft darstellt und unsere Ambition mit GC unterstreicht.»

Michael Frey, der bei den Hoppers die Nummer 99 tragen wird, fügt hinzu: «Es ist schön, wieder in der Schweiz zu sein und nun die Chance zu erhalten, für den Rekordmeister GC zu spielen. Ich weiss genau, worauf ich mich hier einlasse, die Motivation ist gross, und die Vorfreude auf die Super League ebenfalls.»

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2026. Erstellt von EWM.swiss