Nach der Testspiel-Niederlage gegen Charkiw (1:3) schickt der Stürmer eine Ansage an seine direkte Konkurrenz um Tim Kleindienst & Co.
Auftakt nach Mass!
Haris Tabakovic hat trotz der bitteren 1:3-Testspiel-Niederlage seiner Gladbacher gegen Metalist Charkiw am Dienstag einen guten Einstand bei den Fohlen erlebt. In Abwesenheit vom weiterhin verletzten Tim Kleindienst kam die 31-jährige Leihgabe der TSG Hoffenheim gleich bei seinem ersten Spiel für Gladbach zu seinem Startelfdebüt und erzielte dabei auch gleich sein erstes Tor.
"Ich möchte spielen"
Tabakovic zeigte von Beginn an einen engagierten Auftritt und machte nach der Partie am Sky Sport Mikrofon auch mit seinen Worten deutlich, dass er nicht zur Borussia gewechselt ist, um auf der Bank Platz zu nehmen:"Ich bin hier und möchte spielen".
Der bosnische Stürmer kam in der vergangenen Saison bei der TSG auf 32 Einsätze, stand davon aber nur neun Mal in der Startelf. Die ersten Minuten im Gladbach-Trikot waren laut sich Tabakovic nun "sehr schön" und haben sich "gut angefühlt".
Vorgenommen hat sich der Angreifer neben der kleinen Ansage in Richtung Tim Kleindienst, "gesund zu bleiben, Spass zu haben und Vollgas zu geben."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit „My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.
Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!