skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Basketball

Green verteidigt den Tritt gegen Sabonis: "Irgendwo muss ich mit dem Fuss landen"

skysports

Draymond Green von den Golden State Warriors sagte auf die Frage nach seinem Platzverweis gegen die Sacramento Kings für einen Tritt gegen Domantas Sabonis: "Ich muss irgendwo landen."

media_api_sky_en_6124679643e3bd09485b
Golden State Warriors Forward Draymond Green (Associated Press) © Associated Press

Green trat Sabonis auf die Brust, nachdem der Kings-Spieler im vierten Viertel des Playoff-Spiels, das die Kings mit 114:106 gewannen und damit eine 2:0-Führung in der Serie erzielten, seine Arme um Greens Bein gelegt hatte.

Green wurde mit einem Flagrant Foul bestraft und automatisch des Feldes verwiesen, Sabonis erhielt ein technisches Foul.

Im Gespräch mit den Medien sagte Green: "Mein Bein wurde gepackt. Das zweite Mal in zwei Nächten, in denen die Referees nur zugesehen haben [Green behauptet, Malik Monk habe ihm in Spiel 1 vor den Augen der Offiziellen ans Bein gegriffen].

"Ich muss mit meinem Fuss irgendwo landen und ich bin nicht der flexibelste Mensch, also geht es nicht so weit. Ich kann nur so weit schreiten und mein Bein wegziehen, also ist es so, wie es ist.

"Die Erklärung war, dass ich zu hart gestampft habe", sagte Green auf die Frage, was die Schiedsrichter ihm gesagt hätten. Es war Monks letztes Spiel, also entweder hörst du auf...

Golden State Warriors forward Draymond Green (Associated Press)
Image: Green sagte "Ich schätze, Knöchelgrabschen ist okay"

"Jon Goble hat im letzten Spiel gesehen, wie Monk mein Bein festgehalten hat und er hat es einfach losgelassen und Zach (Zarba) hat eindeutig gesehen, wie mein Bein in diesem Spiel festgehalten wurde und er hat es losgelassen, also denke ich, dass Knöchelgrabschen in Ordnung ist."

Shaq: Ich hätte das Gleiche getan

Shaquille O'Neal, der den Vorfall für TNT analysiert hat, sagte: "Ich werde nicht hier sitzen und ein Heuchler sein. Ich hätte das Gleiche getan. Packt mich nicht an, denn was soll ich tun?

"Wenn ich versuche, nach vorne zu laufen, werde ich fallen. Du musst über ihm stehen, und wenn er über dir steht, kann es sein, dass er auf dich drauftritt. War das ein schmutziges Verhalten? Natürlich war es das, aber wenn du mich nicht anpackst, wird das nicht passieren."

Sabonis sagte gegenüber TNT: "Wir kämpfen beide um den Rebound. Wir sind auf einander gefallen. So etwas passiert. Das ist Basketball. Wir müssen zum nächsten Spielzug übergehen."

Die Fans in Sacramento schrien abfällige Gesänge in Richtung Green, der sie anstachelte, indem er mit den Händen winkte, sich eine Hand ans Ohr hielt und lautere Anfeuerungsrufe forderte und sich auf einen Stuhl stellte.

Golden State Warriors forward Draymond Green shouts at the crowd as he is ejected against Sacramento Kings (Associated Press)
Image: Green schreit die Menge an, nachdem er wegen eines Trittes gegen Sabonis des Feldes verwiesen wurde

Green wurde in der vergangenen Saison bei einem Playoff-Spiel gegen die Memphis Grizzlies des Feldes verwiesen und in den NBA-Finals 2016 für ein Spiel gesperrt, nachdem er in den Playoffs zu viele flagrante Fouls gesammelt hatte.

Der 33-Jährige wurde in 147 Playoff-Spielen seiner Karriere für sechs flagrante Fouls und 27 technische Fouls verwarnt.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss