skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

"Gutes Zeichen": Bayern-Stars von Kompany-Massnahme überrascht

B9066B0E-7B3E-4AFC-B71A-2E797DC606C7

Trainer Vincent Kompany verzichtete gegen den Vizemeister auf zahlreiche Stammspieler - und überraschte damit auch einige Stars, wie diese nach dem Spiel bei Sky Sport verrieten.

media_api_sky_de_7069175690683119c7ae
Die Bayern-Stars Luis Diaz (l.), Harry Kane (M.) und Michael saßen alle zu Beginn gegen Leverkusen auf der Bank. © Imago

Trainer Vincent Kompany verzichtete gegen den Vizemeister auf zahlreiche Stammspieler - und überraschte damit auch einige Stars, wie diese nach dem Spiel bei Sky Sport verrieten.

Harry Kane? Fehlanzeige! Michael Olise? Nein! Luis Diaz? Auch nicht!

Bayern-Trainer Vincent Kompany warf nach dem Pokalspiel in Köln und dem Champions-League-Kracher bei Paris St. Germain in der Bundesliga die Rotations-Maschine an und verzichtete im Topspiel gegen Bayer Leverkusen auf alle drei Offensivstars.

Aufgrund der hohen Belastung sei das Trio gegen die Werkself nicht in der Lage, 90 Minuten zu gehen. Der Übungsleiter erklärte vor der Partie am Mikrofon von Sky Sport daher, dass er Kane, Olise und Diaz lieber von der Bank bringen wolle, um hintenraus stark zu sein.

Gnabry schwärmt

Letztlich war dies aber gar nicht nötig, denn der Deutsche Meister zerlegte den grossen Rivalen der vergangenen beiden Jahre bereits in der ersten Halbzeit in sämtliche Einzelteile und führte nach Treffern von Serge Gnabry (25.), Nicolas Jackson (31.) und einem Eigentor von Loic Bade (43.) deutlich mit 3:0.

"Das ist definitiv ein Ausrufezeichen, das wir da gesetzt haben", schwärmte Gnabry anschliessend exklusiv bei Sky Sport, stellte aber klar, dass die Aufstellung im Vorfeld nicht für Diskussionen in der Kabine sorgte: "Nee, gar nicht. Natürlich gab es ein wenig Verwunderung. Nichtsdestotrotz sind wir alle gut im Saft und haben gut performt in den letzten Spielen", so der Nationalspieler.

Weiter: "Wir brauchen alle und ich finde es auch ein gutes Zeichen, wenn der Trainer in so einem Spiel auf die anderen setzt. Deswegen fand ich das heute super."

Neuer überrascht

Manuel Neuer empfand die Startformation sogar als Herausforderung: "Ehrlich gesagt war ich schon ein wenig überrascht. Das muss man sagen, aber im Grunde war es dann so: 'Okay, challenge accepted'", so Neuer über den Bankplatz des Offensivtrios und führte weiter aus: "Wir wissen, was wir für tolle Jungs haben. Dass auf sieben Positionen gewechselt wurde, war fast schon ein Novum, aber es hat dennoch super funktioniert, weil wir überhaupt keine Angst hatten."

Angst haben die Bayern auch nicht vor PSG. Am Dienstag geht es beim Titelverteidiger der Königsklasse sicherlich auch ein wenig ums Prestige. Kompany kann es jedenfalls kaum erwarten: "Wir haben uns verdient, dass wir voller Enthusiasmus in dieses Spiel gehen. Es muss Rock 'n' Roll sein. Es ist ein geiles Spiel", so der Belgier.

Dann wird der Coach wohl auch wieder von Anfang an auf Kane, Diaz und Olise zurückgreifen ...

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss