Auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel der Münchner gegen Werder Bremen haben sich Max Eberl und Vincent Kompany zu Karl-Heinz Rummenigge geäussert und das Geburtstagskind dabei in den höchsten Tönen gelobt.
Anlässlich seines besonderes Ehrentages wurde die Bayern-Ikone am Donnerstag von Sportvorstand Max Eberl sowie von FCB-Trainer Vincent Kompany gewürdigt. "Ich glaube, das Karl-Heinz den Fussball sehr stark geprägt hat in der Position, in der er ist. Die Huldigungen, die er heute bekommt, hat er auch verdient. [...] Der Fussball ist nur dank solcher Persönlichkeiten da, wo er heute ist", meinte Eberl auf der Bayern-Pressekonferenz.
"Es ist ein Privileg für mich in einem Verein zu arbeiten, der so viele grosse Persönlichkeiten besitzt. Es ist für mich wertvoll in meiner Karrieresituation, so wichtige Ratgeber zu besitzen. Es ist sehr wichtig, von solchen Menschen so viel aufzusaugen", fügte Kompany noch hinzu.
Rummenigge war als Spieler von 1974 bis 1984 aktiv für die Münchner und sammelte dabei unzählige Erfolge ein. So gewann er unter anderem zwei Mal den Ballon d'Or, wurde mit dem Rekordmeister zwei Mal Europapokalsieger der Landesmeister und drei Mal Torschützenkönig in der Bundesliga. Nach Stationen bei Inter Mailand und dem FC Servette begann er 1991 schliesslich seine Karriere als Funktionär bei den Bayern und hatte als Vorstandsvorsitzender des FCB von 2002 bis 2021 massgeblichen Anteil am gigantischen Münchner Erfolg.
Als Mitglied des Aufsichtsrats hat Rummenigge zudem auch heute noch massgeblichen Einfluss bei den Münchnern.