skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Fussball

Hodgson wird bis zum Ende der Saison wieder zum Palace-Trainer ernannt

skysports

Roy Hodgson wurde als Trainer von Crystal Palace bis zum Ende der Saison wiederbestellt.

media_api_sky_en_60955256419677002e1f
Roy Hodgson © PA

Der 75-jährige Hodgson kehrt für eine zweite Amtszeit zu seinem Heimatverein zurück, nachdem Palace in der vergangenen Woche Patrick Vieira nach 12 Spielen ohne Sieg entlassen hatte.

Der ehemalige englische Nationaltrainer übernimmt das Amt, während die Eagles um das Überleben in der Premier League kämpfen und 10 Spiele vor Schluss drei Punkte vor der Abstiegszone liegen.

Roy Hodgson
Image: Hodgson hat mit 75 Jahren seinen eigenen Rekord als ältester Premier-League-Trainer gebrochen

Hodgson sagte: "Es ist ein Privileg, zu dem Verein zurückkehren zu dürfen, der mir immer so viel bedeutet hat, und die wichtige Aufgabe zu erhalten, die Geschicke der Mannschaft zu lenken.

"Unser einziges Ziel ist es jetzt, Spiele zu gewinnen und die nötigen Punkte zu holen, um unseren Status in der Premier League zu sichern."

Das nächste Spiel von Palace ist das Heimspiel gegen Leicester, wenn die Premier League nach der Länderspielpause am 1. April wieder aufgenommen wird.

Hodgson wurde ernannt, obwohl er im Mai letzten Jahres, als er kurz vor dem Ende seiner Amtszeit bei Watford stand, erklärt hatte: "Ich glaube nicht, dass ich meinen Namen für weitere Geschichten in der Welt des Premier-League-Fussballs zur Verfügung stellen werde."

Paddy McCarthy, der bei der 1:4-Niederlage der Eagles gegen Arsenal am Sonntag als Interimstrainer fungierte, wird Hodgsons Assistent sein, während Ray Lewington als Trainer der ersten Mannschaft zurückkehrt. Dean Kiely wird weiterhin als Torwarttrainer bei Palace tätig sein.

Der Vorsitzende Steve Parish fügte hinzu: "Ich möchte Roy und Ray zurück im Verein willkommen heissen."

"Wir befinden uns in einer sehr schwierigen Phase, aber wir glauben, dass Roys und Rays Erfahrung, ihr Wissen über den Verein und die Spieler zusammen mit Paddy dazu beitragen können, die unmittelbare Aufgabe, uns in der Liga zu halten, zu erfüllen.

Morrison: Hodgson ist der richtige Mann, um Palace aus der Krise zu führen

Analyse des ehemaligen Crystal Palace-Stürmers Clinton Morrison auf Sky Sports News:

Ich war enttäuscht, dass Patrick Vieira gegangen ist. Aber Roy Hodgson hat die Erfahrung, er war schon in dieser Situation und kennt viele Spieler.

Palace wollte einen Wechsel, und nicht jeder Fan wird glücklich sein, denn man will sich weiterentwickeln, und das hat der Verein in den letzten Jahren getan.

Aber sie stecken in Schwierigkeiten, und sie glauben, dass Hodgson der richtige Mann ist, um sie da herauszuholen. Man wünscht ihm also alles Gute und hofft, dass er Palace in der Premier League halten kann.

Es ist eine kurzfristige Sache - vielleicht war der Trainer, den sie wollten, nicht verfügbar.

Ich denke, es war immer klar, dass es Hodgson sein würde, denn er kennt den Verein, er steht dem Vorsitzenden und den Leuten nahe.

Ich denke, dass es einfach funktioniert, es ist eine einfache Ernennung von jetzt bis zum Ende der Saison. Er war mit Palace schon ein paar Mal in der Situation, dass er den Verein aufrecht erhalten musste.

Wir dachten, sein letzter Job wäre Watford gewesen, wo es nicht geklappt hat und er in den Ruhestand gehen wollte, aber er hat wahrscheinlich das Gefühl, dass dies ein zu guter Job war, um ihn abzulehnen.

Wenn er es schafft, Palace in der Premier League zu halten, wäre das fantastisch, denn so wie es aussieht, haben sie kein Selbstvertrauen. Er hat eine schwere Aufgabe vor sich.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss