In einem Vlog schildert der Kanadier, wie er unter der Dusche einen Zusammenbruch erlitt.
Alphonso Davies ist jemand, der seine Emotionen gerne mit der Öffentlichkeit teilt. Als seine Edmonton Oilers kürzlich ein Playoff-Spiel gegen die LA Kings drehten, ging der Kanadier in seinem Livestream völlig steil vor Freude. Das Video ging in seiner Heimat und in Deutschland viral.
Jetzt zeigte sich der verletzte Bayern-Star von einer anderen, nachdenklichen Seite. In einem 19-minütigen YouTube-Vlog gab er Einblicke in seine Reha nach seinem Kreuzbandriss.
Nervenzusammenbruch kam aus dem Nichts
Dabei berichtete er völlig offen auch von einem sehr heftigen Erlebnis. "In 30 Minuten habe ich Physio", sagte Davies am Morgen des 30. März. "Ich hatte einen mentalen Zusammenbruch. Ich weiss nicht, woher es kam. Ich habe geduscht und bin dann in Tränen ausgebrochen und habe Panik bekommen. Hoffentlich wird es Tag für Tag besser. Wir müssen uns da durchkämpfen."
Davies hatte sich am 23. März bei einem Einsatz mit der kanadischen Nationalmannschaft im Halbfinale der CONCACAF Nations League gegen die USA (2:1) am Knie verletzt. Was zunächst harmlos ausgesehen hatte, entpuppte sich später als schwere Verletzung.
Davies bedankt sich bei seinen Fans
Am Tag nach seinem Nervenzusammenbruch meldete er sich am 31. März erstmals wieder in der Öffentlichkeit.
"Danke, für all eure Liebe, eure netten Worte und die Unterstützung, die ihr mir seit meiner Verletzung gegeben habt. Es ist unglücklich, so lange auszufallen und meine Saison so früh zu beenden, aber ich werde hart arbeiten, um stärker zurückzukommen", zeigt sich Davies in einem Instagram-Post nach seiner schweren Knieverletzung kämpferisch.
Am Samstag wurde der 24-Jährige bereits zum 6. Mal Deutscher Meister. In der Nacht auf Mittwoch (3:30 Uhr live auf Sky) spielen seine Oilers in der zweiten Playoff-Runde bei den Vegas Golden Knights. Man darf gespannt sein auf Davies' nächstes Video.