skysport.ch
Sky Sport

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
News Kampfsportarten

Jake Paul kündigt Diaz-Kampf an

skysports

Jake Paul hat angekündigt, dass er am 5. August in einem Kampf gegen den ehemaligen UFC-Kämpfer Nate Diaz in den Boxring zurückkehren wird.

media_api_sky_en_611947064370115efd2a
Jake Paul © Getty

Der Kampf, der in Dallas, Texas, stattfinden wird, wird Pauls erster Kampf seit seiner Niederlage gegen Tommy Fury im Februar sein.

Der Kampf wird im gleichen Gewichtslimit von 185 Pfund ausgetragen, das für Pauls Niederlage gegen Fury festgelegt wurde, die die erste Niederlage in der Profikarriere des ehemaligen YouTubers war und ihn mit einer Bilanz von 6-1 zurückliess.

Diaz, der in der UFC vor allem durch seinen Sieg über Conor McGregor im Jahr 2016 bekannt wurde, wird zum ersten Mal in einem Profiboxkampf antreten.

"Mein letzter Kampf ist nicht so ausgegangen, wie ich es mir gewünscht habe", sagte Paul in einem Statement. "Aber das Ergebnis war das Beste, was mir für meine Ambitionen im Profiboxen passieren konnte."

Nate Diaz hits Tony Ferguson in a welterweight bout during the UFC 279 mixed martial arts event Saturday, Sept. 10, 2022, in Las Vegas. (AP Photo/John Locher)
Image: Nate Diaz (l) gewann seinen letzten UFC-Kampf im September 2022 gegen Tony Ferguson

"Jetzt denkt die Welt, dass ich verwundbar bin, dabei bin ich fokussierter als je zuvor."

Der 26-jährige Amerikaner wurde mit einem Fury-Rückkampf oder einem Kampf gegen seinen YouTuber-Kollegen KSI in Verbindung gebracht, entschied sich aber letztendlich für den 37-jährigen Diaz."

"Mein Team wollte, dass ich als Nächstes einen leichten Kampf wie KSI nehme, aber so bin ich nicht gebaut", sagte Paul weiter.

"Nate Diaz gilt als einer der knallhärtesten Kämpfer aller Zeiten, aber er und sein Team haben schon zu lange den Mund aufgemacht. "

Diaz beendete seinen UFC-Vertrag mit einem Sieg über Tony Ferguson im September und hinterlässt damit eine Bilanz von 21-13 in der populärsten Mixed Martial Arts-Organisation, aber er sagt, dass er nach dem Kampf gegen Paul ins Achteck zurückkehren will.

"Neben Canelo ist er [Paul] das grösste Ding im Boxen", sagte Diaz in einem Statement.

"Ich bin hier, um das zu erobern. Ich bin der König des Kampfsports und dann gehe ich zurück, um mir meine UFC-Gürtel zu holen."

Fury kündigt Kampf gegen One Direction-Star Liam Payne an

Nachdem Pauls Kampf gegen Diaz bekannt gegeben wurde, kündigte Fury seine eigene Rückkehr in den Ring gegen den ehemaligen One Direction-Sänger Liam Payne an.

Payne postete am Mittwochabend ein Poster auf seinen Social-Media-Accounts, das einen Kampf zwischen ihm und Fury im Old Trafford in diesem Sommer andeutet, der am Donnerstag bekannt gegeben wird.

Fury postete das Poster kurze Zeit später selbst.

Fury, der Bruder des Schwergewichtsweltmeisters Tyson, baute seine Profibilanz auf 9-0 aus, indem er Paul im Februar durch eine geteilte Entscheidung besiegte.

Payne, von dem nicht bekannt ist, dass er Boxerfahrung hat, war von 2010 bis 2016 Mitglied der Popband One Direction und hat seitdem Solomaterial veröffentlicht.

Bewerte den Artikel
0 Bewertungen
Ihre Stimme wird gezählt.

News-Feed

Lesen Sie auch

Mehr anzeigen

Live-Sport ansehen auf

Sky Sport
Copyright Sky Schweiz SA © 2001-2025. Erstellt von EWM.swiss