Der zweifache Major-Champion wird stattdessen als Zuschauer dabei sein, obwohl er zuvor fünf amerikanischen Teams angehört hat. Der Ryder Cup wird im Marco Simone Golf & Country Club in Rom ausgetragen.
"Ich würde gerne Teil des Teams sein", sagte Johnson gegenüber The Palm Beach Post. "Aber um ehrlich zu sein, habe ich dieses Jahr nicht wirklich gut gespielt. Aber habe ich gut genug gespielt, um in der Mannschaft zu sein? Ja.
"Ich hatte nicht das beste Jahr. War es gut genug, um es in die Mannschaft zu schaffen? Ich denke schon."
"Wenn ich auf (der PGA Tour) gespielt hätte, ja, dann hätte ich es ins Team geschafft. Denke ich, dass ich dem US-Team helfen kann? Auf jeden Fall."
Johnson, der im Juni 2022 dem von Saudi-Arabien finanzierten LIV Golf Circuit beigetreten ist, wurde von USA-Kapitän Zach Johnson nicht ausgewählt, obwohl er in dieser Saison fünf Top-10-Platzierungen erreicht hat.
Bei den Majors lief es für ihn allerdings nicht so gut, wobei seine T-10-Platzierung bei den US Open die beste der Gruppe war. Beim Masters wurde er T-48, bei der US PGA T-55 und bei der Open verpasste er den Cut.
"Wenn ich bei den Majors etwas besser gespielt hätte, hätte ich definitiv eine gute Chance gehabt, im Team zu sein", sagte Dustin Johnson.
"Aber ich habe mich in diesem Jahr bei den Majors ein wenig schwer getan, das kommt vor."