Während sich Bayern-Trainer Vincent Kompany etwas überrascht von der guten Leistung seiner Mannschaft zeigte, rechnete Ex-Bayern-Star Mathys Tel mit der guten Form der Münchner und schickte eine Liebeserklärung an den Rekordmeister.
Vincent Kompany
… über das Spiel: "Erstmal ruhig bleiben, ich muss ehrlich sagen, es war überraschend gut. Normalerweise kommt man in die Vorbereitung und braucht diese sechs bis sieben Wochen. Wir hatten erst fünf richtige Einheiten gehabt an der Säbener Strasse und dass die Jungs dann so einen Fussball spielen mit so einer Intensität hat Spass gemacht, aber das ist kein Endpunkt, die Vorbereitung hat gerade angefangen."
… über die Bayern-Talente: "Für die jungen Jungs ist es super, dass sie kein Gegentor bekommen haben und dass sie zwei Tore geschossen haben. Die Mannschaft in der ersten Halbzeit hat Laufbereitschaft gezeigt, was nicht so einfach ist in diesen ersten Spielen in der Vorbereitung und dann haben die Jungs das Gleiche gemacht, aber das ist auch das Minimum für mich. Wenn die laufen, können sie auch Spass haben und wir freuen uns, was sie heute gebracht haben."
… zur Einsatzzeit der Talente: "Man weiss nie, wie die Saison läuft. Wir haben es letzte Saison mit Aleksandar Pavlovic und Jonas Urbig so gemacht, dass wenn das ganze Lob kommt, wir ruhig bleiben und auch wenn Kritik kommt, bleiben wir ruhig und unterstützen die Jungs. Es ist natürlich immer schwierig, eine Karriere aufzubauen, aber manche können das und es macht Spass mit den jungen zu arbeiten."
… über die Chancenverwertung: "Dass wir nicht jede Chance nutzen, überrascht mich nicht, aber trotzdem schiessen wir vier Tore und das ist die Basis. Wir sind immer torgefährlich, haben Laufbereitschaft und dann noch zu Null, das war heute eine gute Einheit für uns."
… wie weit die Mannschaft schon ist: "Ich glaube, heute war es mehr mental als physisch. Ohne zu viel Lob äussern zu wollen, kann man sagen, dass es gut war, aber wir wollen die anderen Spiele auch noch nutzen und dann gegen Stuttgart sind wir hoffentlich schon da."
Mathys Tel ...
… zur Rückkehr in die Allianz Arena: "Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Dieses Stadion ist für mich wie ein Zuhause, ich habe viele Emotionen. Mia san mia für immer."
… zur Form der Bayern: "Ich wusste es, weil ich diese Mannschaft kenne. Es ist schade, dass wir verloren haben, aber wir müssen weitermachen, lernen und dann wird es eine gute Saison."
Harry Kane
… zum Spiel: "Es war eine sehr dominante Leistung von uns. Wir hatten noch keine lange Vorbereitung, es ist also schön zu sehen, dass die Basis, die wir letztes Jahr gebaut haben, immer noch da ist und ich habe das Gefühl, wir verbessern uns. Die Intensität war sehr gut und hat sich auch durch die Auswechslungen nicht geändert, es war also alles sehr gut für uns."
… zu seinem Tor: "In der Vorbereitung geht es mehr darum, das Gefühl und die Fitness zu bekommen, aber natürlich willst du als Stürmer treffen. Es war also natürlich schön zu treffen, auch wenn ich wohl ein oder zwei Tore mehr hätte schiessen müssen."
… über seinen ersten verschossenen Elfmeter im Bayern-Trikot: "Ich bin froh, dass es in einem Vorbereitungsspiel passiert ist. Ich bin ausgerutscht, aber als Fussballer passieren manchmal Dinge, die man nicht kontrollieren kann."
… über die Youngster: "Sie hatten bisher eine sehr gute Vorbereitung und werden ihre Chancen in der Saison bekommen. Wir brauchen in unserer Mannschaft jeden Einzelnen. Es ist toll für Lennart Karl und Jonah Kusi-Asare, dass sie getroffen haben und dann auch noch so. Das wird ihnen Selbstvertrauen geben. Wer weiss, wie viel wir sie brauchen werden, aber sie müssen bereit sein."
Alle Stimmen wurden bei Magenta Sport aufgenommen