Der Schock sass tief. Am vorletzten Spieltag verdrehte sich Tim Kleindienst bei der 0:2-Pleite gegen den FC Bayern das Knie und erlitt dabei eine Meniskusverletzung. Die nun erfolgreich absolvierte Operation war die Folge. Nun beginnt für den 29-Jährigen die Reha.
"Die OP ist gut verlaufen. Jetzt geht's Vollgas nach vorne", teilte Kleindienst via Instagram und einem Bild von ihm im Krankenhaus mit. Allerdings wird der Weg zurück ein langer werden, denn: Nach Sky Informationen wird Kleindienst bis zu vier Monate ausfallen. Er verpasst damit den Bundesliga-Start am 22. August.
Doch es gibt auch positive Nachrichten für alle Gladbach-Fans. Bei Kleindienst gibt es die klare Tendenz, Borussia Mönchengladbach im Sommer trotz Anfragen nicht zu verlassen. Der Verein selbst plant ebenfalls mit einem Verbleib des Angreifers, der in der vergangenen Saison in 33 Pflichtspielen 16 Tore erzielt und zehn weitere vorbereitet hat.
Wie und ob die Fohlen auf den Ausfall von Kleindienst auf dem Transfermarkt agieren wollen und welche Profile gesucht werden, erfahrt Ihr am Freitag um 18 Uhr in Transfer Update - die Show.